HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 828
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
Laufwerk spinnt - sehr seltsam
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Gamelord
Titel: Laufwerk spinnt - sehr seltsam 08.05.2011 12:56
5.374 Punkte (?)
Habe schon sehr lange ein Problem mit meinem Laufwerk (hab ich mittlerweile ausgetauscht)

Lag in der Ecke rum und hab es jetzt nochmal angeschlossen, weil ich einfach nicht auf den Fehler "klarkomme"

Und zwar öffnet und schliesst das Laufwerk mit eingelegter CD IMMER einwandfrei (es funktioniert auch sonst einwandfrei)

Nun ... wenn jetzt aber keine CD eingelegt ist (soll ja vorkommen) geht das Fach nur nach Dauerdrücken auf

Wie kann das sein?
Die CD nimmt doch keinerlei Einfluss auf die Mechanik welche das Laufwerk bewegt!?!

Kann mir das wer erklären?

Private Nachricht senden  

Gamelord
Titel: Laufwerk spinnt - sehr seltsam 18.05.2011 17:42
5.374 Punkte (?)
Keine "Laufwerk-Experten" hier? :mrgreen:
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Laufwerk spinnt - sehr seltsam 18.05.2011 21:03
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Laufwerk-Experten? :lol:

Hört sich für mich nach einem kleinen aber unschönen Defekt an - machen kann man dagegen vermutlich eher wenig - vielleicht hat sich irgendein Fremdkörper im Laufwerk verfangen, der diese Symptome auslöst.

Wenn es dir nicht so sehr um das Laufwerk geht kannst du mal vorsichtig versuchen es zu zerlegen - vielleicht kommt so was zutage.

Reparieren kann man sowas aus meinen Erfahrungen leider nicht - du solltest aber schon davon ausgehen, dass eine CD/DVD im Laufwerk sehr wohl auch was mit der Mechanik zu tun hat. Da gibt es beispielsweise eine Halterung, die die Mitte der CDs/DVDs fixiert - diese könnte theoretisch das Problem verursachen.

[Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011 21:04]

geilo
Titel: Laufwerk spinnt - sehr seltsam 18.05.2011 23:38
2.232 Punkte (?)
Habe das selbe Problem wie du mit meinem LG Laufwerk

Gamelord
Titel: Laufwerk spinnt - sehr seltsam 23.05.2011 19:06
5.374 Punkte (?)
madschuli hat folgendes geschrieben:
Laufwerk-Experten? :lol:

Hört sich für mich nach einem kleinen aber unschönen Defekt an - machen kann man dagegen vermutlich eher wenig - vielleicht hat sich irgendein Fremdkörper im Laufwerk verfangen, der diese Symptome auslöst.

Wenn es dir nicht so sehr um das Laufwerk geht kannst du mal vorsichtig versuchen es zu zerlegen - vielleicht kommt so was zutage.

Reparieren kann man sowas aus meinen Erfahrungen leider nicht - du solltest aber schon davon ausgehen, dass eine CD/DVD im Laufwerk sehr wohl auch was mit der Mechanik zu tun hat. Da gibt es beispielsweise eine Halterung, die die Mitte der CDs/DVDs fixiert - diese könnte theoretisch das Problem verursachen.

Ich guck mal nach. Danke.
Bist ein wahrer Laufwerk-Experte! :mrgreen:

geilo hat folgendes geschrieben:
Habe das selbe Problem wie du mit meinem LG Laufwerk

Toll :mrgreen:

Private Nachricht senden  

geilo
Titel: Laufwerk spinnt - sehr seltsam 23.05.2011 23:14
2.232 Punkte (?)
Was wirklich hilft ist mal richtig fest auf das gehäuse zu hauen aber da wo das Laufwerk keine Ahnung wieso aber dann geht es plötzlich auf

madschuli
Titel: Laufwerk spinnt - sehr seltsam 23.05.2011 23:22
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Zitat:
Was wirklich hilft ist mal richtig fest auf das gehäuse zu hauen aber da wo das Laufwerk keine Ahnung wieso aber dann geht es plötzlich auf

Das ist ja mal ein Profi-Tipp - absolut zu empfehlen. :shock:

Frei nach dem Motto - Wenn watt net so will wie et soll hau mal feste druff.

Naja, besser ihr spart euch eure Kräfte und investiert 20 Ocken in ein neues Laufwerk - die kosten ja zum Glück nicht die Welt. Und so ein Schlag auf den Hinterkopf soll ja bekanntlich das Denkvermögen erhöhen, aber ob das so gut ist für die Festplatte wage ich zu bezweifeln.

Bei Geilo vermute ich mal eine Blende, die nicht korrekt sitzt - durch den Schlag wird ev. der Auswurf-Knopf gedrückt, damit das Laufwerk rauskommt - aber in diesem Fall wäre es besser die Adjustierung des Laufwerks zu checken als sich sein Gehäuse zu verbeulen.

[Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 23:25]

geilo
Titel: Laufwerk spinnt - sehr seltsam 24.05.2011 13:26
2.232 Punkte (?)
Nein wenn ich die Taste drücke leuchtet das Laufwerk doch also geht der Knopf eigentlich
Ich weiß auch nicht aber wenn ich draufhaue gehts wirklich ich schwöre wieso weiß ich nicht

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login