|
|
19Domi92
|
| Titel: Neuer PC --> Treibersuche |
22.04.2011 12:24 |
|
|
|
Hallo zusammen,
der Titel ist etwas naja, aber mir ist leider nicht besseres eingefallen. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und muss nun natürlich zu erst einmal alles zum laufen bringen. Nun wollte ich um Hilfe bei der Treibersuche bitten, da ich schon oft veraltete Treiber installiert habe im Glauben es seien die neuesten.
Hier erstmal mein neues System bzw die für Treiber relevanten Komponenten: - Asus P8P67 Rev.3 - Geforce GTX 560 - ich werde Win7 64 bit installieren
Da ich keine Soundkarte habe müsste das reichen, oder?
Der Grafikkartentreiber müsste ja passen: http://www.nvidia.de/object/win7-winvist...er-de.html
Bei den Treibern für das Mainboard weiß ich a) nicht wie viele verschieden Treiber (Chipsatz, Sound, ... gibts noch was?) ich brauche und b) ob ich nicht einfach die von der CD nehmen kann, da das MB ja sehr neu ist. Vor allem hier bräuchte ich Hilfe.
Hier noch einmal die Frage habe ich etwas vergessen?
Nun habe ich noch diverse andere Fragen und bin so frei sie hier zu stellen auch wenn sie nicht ins Unterforum passen, damit ich nicht 3 Threads öffnen muss. Sollte das nicht i.O. sein (an dieser Stelle bitte die Meinung eines Moderators) werde ich weitere Threads eröffnen im jeweiligen Unterforum. So nun zu meinen Fragen:
- Gibt es bei der Win7 Installation und Registrierung irgendetwas zu beachten? - Welche Firewall soll ich nutzen Windowsfirewall oder eine andere?
Vielen Dank schon mal fürs lesen.
MfG Domi
________________________________________ Solltet ihr einen Rechtschreib-/Satzbaufehler o.Ä. finden könnt ihr in gerne behalten.
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
22.04.2011 14:18 |
|
|
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Zur 1. Frage:
Das tolle an Windows 7 ist, das die automatische 'Online-Treibersuche' endlich funktioniert! Bei den Primären Treibern hatte ich bisher bei keiner Windows 7 Installation Probleme. Sogar den Grafiktreiber (zumindest bei nVidia-Karten) findet und installiert er Teilweise schon von alleine. Ansonsten hasst du schon den richtigen Grafiktreiber genannt, und die Bordtreiber findest du hier: http://support.asus.de/download/download...uage=de-de (Produkt: Hauptplatine, Serie: LGA 1155, Modell: P8P67)
Im Prinzip kannst du auch die von der CD nehmen, solange du mit denen keine Probleme hasst gibt es eigentlich auch keinen wirklichen Grund diese zu updaten.
Dann zur Nachfrage:
Hasst du vor noch irgendwelche externe Hardware anzuschließen, also like USB-Tools oder ähnlichem? Wenn diese nicht Plug&Play fähig sind könntest du hier noch nach Treibern suchen. Sonnst wüsste ich nix.
Zu Frage 2:
Nein eigentlich nicht. Wichtig ist nur eine legale Seriennummer
Und 'last but not least' Frage 3:
Die Windows-Firewall sollte eigentlich ausreichen. Und wenn du ein W-Lan Netzwerk hasst, dann sowiso. Denn der Router hat im Normalfall auch noch eine Firewall.
MfG Gehirn
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
19Domi92
|
23.04.2011 11:47 |
|
|
|
Danke sehr!
Ein kleiner freundlich gemeinter Hinweis an dich Gehirn: "Du hast" schreibt man mit einem "s", wenn man nicht von "hassen" ausgeht. Wenn ich das bei dir lese sträubt sich bei mir was.
________________________________________ Solltet ihr einen Rechtschreib-/Satzbaufehler o.Ä. finden könnt ihr in gerne behalten.
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
24.04.2011 16:28 |
|
|
 |
Experte |
|
Kein Ding und Ups
Danke für den Hinweis ...
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
Flammensturm
|
01.05.2011 14:43 |
|
|
|
Echt, die Onlinesuche bei Win7 funktioniert? Da sollte man doch glatt mal überlegen, Vista in die Tonne zu kloppen 
Bisher habe ich für aktuelle Treiber immer DriverMax benutzt http://www.pcfreunde.de/download/d13048/drivermax/
Das identifiziert dir unbekannte Hardware und sucht dir aktuelle Treiber für die Geräte raus.
Installation, Wiederherstellungspunkt und hinterher sogar eine Umfrage inbegriffen.
Einziger Nachteil: mit dem FreeAccount zwar kostenlos, dann allerdings nur 3 Treiberdownloads pro Tag
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|