HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSpecialsViren, Trojaner, Würmer
Besucher online: 650
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Viren, Trojaner, Würmer Seite 1/1
Spybot findet Facemood.Toolbar und Babylon.Toolbar
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
xXStarwarsX
Titel: Spybot findet Facemood.Toolbar und Babylon.Toolbar 18.04.2011 15:36
666 Punkte (?)

Hi Leute, habe letztens gemerkt dass mein PC immer langsamer wurde und habe daraufhin mal meinen PC mit Avira Premium Security Suite überprüfen lassen, dass Ergebniss: Kein Fund.
Danach habe ich mit Spybot eine Überprüfung starten lassen, der hat dann 11 Einträge vom Facemood.Toolbar und 1. von Toolbar.Babylon, woher ich die beiden habe, weiss ich nicht, muss ich mir vielleicht irgendwo eingefangen haben. Im Firefox war oben aber auch kein Anzeichen eines Toolbars zu sehen. Das Facemood Toolbar habe ich vorher mit Hijackthis aber schon gemerkt und dort entfernt, wie man sieht war es aber immer noch da. Heute litt mein PC dann unter ständigen Internet Einbrüchen, ob es an meiner Leitung liegt oder an einem möglichen Virus weiss ich nicht. Bin bei Kabel Deutschland und habe eine Internet und Telefon 32er Leitung.

Hoffe dass mir jemand helfen kann.

xXStarwarsX
Private Nachricht senden  

-luke-
Titel: Spybot findet Facemood.Toolbar und Babylon.Toolbar 18.04.2011 20:55
1.124 Punkte (?)
Hi. Was willst du denn jetz genau wissen? Solche Toolbars senden in der Regel Nutzungsdaten an die Macher. Daher wird Spybot angeschlagen haben. Wenn du das nicht willst, schmeiß sie einfach runter. LG
Private Nachricht senden  

xXStarwarsX
Titel: Spybot findet Facemood.Toolbar und Babylon.Toolbar 20.04.2011 18:00
666 Punkte (?)

Ja das Problem ist, als Spybot die Warnung herausgegeben hat, hatte ich keinen Ordner von den Programmen, also nur in der Registry waren die Programme noch.
Private Nachricht senden  

-luke-
Titel: Spybot findet Facemood.Toolbar und Babylon.Toolbar 20.04.2011 19:53
1.124 Punkte (?)
Denn lass Spybot einfach das Problem beheben, und hin und wieder ein Registryclean mit Ccleaner kann auch nich schaden! :-)
Du wirst dir die Toolbar bei irgendeiner Programminstallation eingefangen haben. Meistens muss man Häkchen entfernen als andersrum, also immer genau hinsehen. Liebe Grüße!
Private Nachricht senden  

Ch0s1X
Titel: Spybot findet Facemood.Toolbar und Babylon.Toolbar 08.10.2011 15:51
296 Punkte (?)
Tutorial Autor (?)
Auf alle Computer die ich bisher hatte ist irgendwie Babylon draufgekommen. Mein Spybot schlägt auch immer bei Babylon alarm aber kann es nicht entfernen :/

Bisher hat es noch nichts schädliches angerichtet, es lässt sich nur halt nicht entfernen..

-luke-
Titel: Spybot findet Facemood.Toolbar und Babylon.Toolbar 08.10.2011 16:15
1.124 Punkte (?)
Ch0s1x, das muss gehen. Da würde ich Tools wie autoruns, process explorer, hijackthis und, falls die zur Löschung notwendigen Berechtigungen nicht zu erlangen sind, auch Unlocker einsetzen. Viel Erfolg und lg
Private Nachricht senden  

Ch0s1X
Titel: Spybot findet Facemood.Toolbar und Babylon.Toolbar 09.10.2011 14:00
296 Punkte (?)
Tutorial Autor (?)
Hab ich schon versucht :P

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort: