HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 650
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
alte Hauptfestplatte als externe Festplatte am neuen rechner erkennen
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
stutzi
Titel: alte Hauptfestplatte als externe Festplatte am neuen rechner erkennen 16.04.2011 21:10
29 Punkte (?)
Habe mir ein externes Festplattengehäuse zugelegt 3,5" External enclosure
ich möchte damit von einem andern alten Rechner eine ältere Festplatte die an dem äteren Rechner als Hauptfestplatte eingerichtet war an meinen
neuen rechner anschliesen es funktioniert nicht so richtig.
Die Festplatte wird nicht richtig erkant.
Habe in erfahrung gebracht das ich ein Programm brauche für meinen aktuellen Rechner das er die externe Festplatte die vorher als Hauptfestplatte gelaufen ist das der Rechner sie als externe Festplatte erkennt.

Ein Programm dazu weis ich das es Patrition heisst und es auch für eine Festplattenerknung nützlich ist doch das ist mit kosten verbunden

suche dazu eine Softwaer die zum kostenlos downloden ist

und was muss ich mit der Softwaer wichtiges beachten

bitte input

Private Nachricht senden MeldenZitat

obayashi
Titel: alte Hauptfestplatte als externe Festplatte am neuen rechner erkennen 16.04.2011 19:22
1.831 Punkte (?)
Hallo stutzi :)

Festplatte muss neu formatiert werden.
Wenn Du weitere Hilfe benötigst, bitte eimal das Betriebssystem
hier ins Forum posten. [alt&neu]

Gruß obayashi

ElBarto
Titel: alte Hauptfestplatte als externe Festplatte am neuen rechner erkennen 16.04.2011 19:28
3.029 Punkte (?)
Wenn du die Festplatte formatieren willst, diese aber nicht im Arbeitplatz auftaucht dann mach folgendes:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Dort müsste dann die Festplatte stehen. Wahrscheinlich mit einem schwarzem Balken für "Nicht zugeordnet". Dann einfach rechtsklick drauf und formatieren. Du kannst dabei eine schnell formatierung machen, die sollte schon ausreichen.

stutzi
Titel: alte Hauptfestplatte als externe Festplatte am neuen rechner erkennen 16.04.2011 20:55
16 Punkte (?)

ich brauch die daten auf der festplatte
und die fromtierung will ich mit dem programm um gehen

es muss noch eine möglichkeit geben den aktuellen rechner mit einem kabel überbrücken das übersteigt momntan noch mein kno
Private Nachricht senden  

Flammensturm
Titel: alte Hauptfestplatte als externe Festplatte am neuen rechner erkennen 02.05.2011 18:15
567 Punkte (?)
Zitat:
Habe mir ein externes Festplattengehäuse zugelegt 3,5" External enclosure
ich möchte damit von einem andern alten Rechner eine ältere Festplatte die an dem äteren Rechner als Hauptfestplatte eingerichtet war an meinen
neuen rechner anschliesen es funktioniert nicht so richtig.
Die Festplatte wird nicht richtig erkant.

Versuchen wir das mal zu entwirren ^^

Du möchtest von PC-A (alt) die Festplatte-A (war hier Hauptplatte) an PC-B (neu) extern anschließen?

Zitat:
Habe in erfahrung gebracht das ich ein Programm brauche für meinen aktuellen Rechner das er die externe Festplatte die vorher als Hauptfestplatte gelaufen ist das der Rechner sie als externe Festplatte erkennt.

Du hast nun erfahren, daß du ein Programm brauchst um Festplatte-A an PC-B (neu) extern zum Laufen zu bringen?

Zitat:
Ein Programm dazu weis ich das es Patrition heisst und es auch für eine Festplattenerknung nützlich ist doch das ist mit kosten verbunden

suche dazu eine Softwaer die zum kostenlos downloden ist

und was muss ich mit der Softwaer wichtiges beachten

Jetzt möchtest du solch ein Prgramm empfohlen haben, welches kostenlos ist und was man dir erklären könnte?

---------------------------

Sollte ich das so richtig verstanden haben, dann kann ich nur sagen daß mein PC im Bios die Option hat, eine Externe Festplatte zu erkennen oder gar davon zu starten. Ganz ohne irgendein Programm. Wenn dein PC-B neu genug ist, müßte er das eigentlich auch beherrschen.

Soll die externe Festplatte zum Starten des PC sein oder möchtest du lediglich die Daten dort drauf retten?

[Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 18:16]
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login