HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumBetriebssystemeWindows Server
Besucher online: 642
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Windows Server Seite 1/1
Server2008:Kennwortrichtlinien ändern
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Lisa1985
Titel: Server2008:Kennwortrichtlinien ändern 13.04.2011 15:15
1 Punkte (?)

Hallo,

ich habe zu Fortbildungszwecken Server2008-Demo installiert und brauche einfache Kennwörter.
Wenn ich auf Verwaltung > lokale Sicherheitsrichtlinien > Kontorichtlinien > Kennwortrichtlinien klicke,sind nach einem weiteren Klick alle Einstellungen ausgegraut.

Wenn ich die Domäne verlasse,lassen sich die Einstellungen ändern.

Wenn ich der Domäne aber wieder beitrete,werden wieder die Standardeinstellungen übernommen.

Wie kann ich einfache Kennwörter zulassen ?
Private Nachricht senden  

-luke-
Titel: Server2008:Kennwortrichtlinien ändern 13.04.2011 17:43
1.124 Punkte (?)
Hallo. Ich mach Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und wir machen auch Server., Klingt so als wenn du versucht hast die Kontorichtlinien vom Client aus zu ändern nachdem du dich in der Domäne angemeldet hast. Dafür hattest du 1. nicht die Rechte nehm ich an und 2. würde das ja nur für den CLient gelten da : LOKALE Sicherheitsrichtlinien. Die Kennwortrichtlinien für die Domäne musst du auf dem Server ändern, nach dem du dich dort als Administrator angemeldet hast. Die Einstellungen findest bu beim Server2003 (müsste bei 2008 sehr ähnlich sein) hier : In den Gruppenrichtlinien Gruppenrichtlinienobjekt auswählen > Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Kontorichtlinien > Kennwortrichtlinien > dann "Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen erfüllen" öffnen und deaktivieren, dann müsstest du einfache Kennwörter vergeben können. Liebe Grüße.
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login