|
|
xXStarwarsX
|
| Titel: Bild in Visual Basic hinzufügen |
10.04.2011 20:11 |
|
|
|
Ich habe heute angefangen in Visual Basic 2010 express zu programmieren und nun möchte ich fragen, wie ich dort einen von mir gemachten und schon fertig ausgeschnittenen Screenshot einfügen kann und ihn dann zu meiner Form1 hinzufügen kann.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
MFG xXStarwarsX
|
 |
|
| |
|
meijin
|
11.04.2011 22:21 |
|
|
|
Hallo, möchtest du das Bild als Background nehmen ?
Mfg Meijin
________________________________________ YouTube-Channel: www.youtube.com/tutcompany Homepage: www.tutcompany.de
|
 |
|
| |
|
xXStarwarsX
|
12.04.2011 17:42 |
|
|
|
Nein, möchte als Bild dass X (Schliessen Zeichen bei jedem Fenster) über dem X der Form einfügen.
|
 |
|
| |
|
Locked_User0080
|
20.01.2012 21:13 |
|
|
|
Hallo xXStarwarsX,
Füge über die Toolbar das Toolelement "PictureBox" ein. Als nächstes gehst du bei den Eigenschaften auf "Image". Dort erscheint dann dein Bild einfügen das dann in der PictureBox erscheint.
|
 |
|
| |
|
Ch0s1X
|
21.01.2012 15:12 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Wenn ich das richtig verstehe möchtest du ein Bild über dem Schliessen Button der Form haben?
Setze einfach die FormBorderStyle Eigenschaft der Form auf "None". Dann musst du sie mit ein wenig Code verschiebbar machen.
Zitat: Private Sub form_MouseDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles MyBase.MouseDown If e.Button = MouseButtons.Left Then IsFormBeingDragged = True MouseDownX = e.X MouseDownY = e.Y End If End Sub
Private Sub form_MouseMove(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles MyBase.MouseMove If IsFormBeingDragged Then Dim temp As Point = New Point() temp.X = Me.Location.X + (e.X - MouseDownX) temp.Y = Me.Location.Y + (e.Y - MouseDownY) Me.Location = temp temp = Nothing End If End Sub
Private Sub form_MouseUp(ByVal sender As Object, _ ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles _ MyBase.MouseUp If e.Button = MouseButtons.Left Then IsFormBeingDragged = False End If End Sub
Vorher noch in der Public Class folgendes deklarieren:
Zitat: Private IsFormBeingDragged As Boolean = False Private MouseDownX As Integer Private MouseDownY As Integer
Dann kannst du einfach ein Picturebox Control einfügen wo du es willst. Kannst dir dann auch eigene Schliessen, Maximieren und Minimieren Buttons erstellen (optional mit Mouseover/click Effekten). Schliessen= Me.close() oder Application.Exit() Maximieren= Me.WindowState = FormWindowState.Maximized Minimieren= Me.WindowState = FormWindowState.Minimized
Schon hast du dein eigenes Formdesign bei dem du deine Bilder platzieren kannst wo immer du willst 
Mfg, Chosi
________________________________________ Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur. CWEBedit 5 Beta
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|