|
flachbanane
|
| Titel: Probleme mit S-Ata Installation |
17.11.2006 12:44 |
|
|
|
Hallo Kollegen,
wie schon in einem älteren Thread geschrieben, habe ich nun meinen Dell XPS4 auf die Seite gestellt, da ich mein neues System aufgesetzt hatte. Nun dacht ich mir ich nehm den Dell als "Brennstation". Also einfach wieder XP installieren und los. Nun ist dass leider nicht so. Ich habe bei der Installation ganz artig F6 gedrückt, so wie mich Windoof aufgefordert hat. Habe dann auch die Treiber Floppy eingelegt, und konnte dann zwischen 2 Treibern (1xAHCI & 1xRAID) auswählen. Nun ist das Problem, dass ich bei auswahl des RAID Treibers keine HD hab. Und bei Auswahl des AHCI Treibers bringt er nachher bei der Installation Fehler beim Installieren
Wie kann ich dass auf einfache Art lösen ? Was genau meint AHCI ?
Danke für die Hilfe Jungs (& Mädels)
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
17.11.2006 12:51 |
|
|
 |
Experte |
|
Problem noch nicht gelöst... aber AHCI hier... http://www.heise.de/newsticker/meldung/46502
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
flachbanane
|
17.11.2006 12:58 |
|
|
|
Ok, das mit dem AHCI hab ich gelesen, theoretisch nutzt mir dieser Treiber im Moment also nicht viel. Dann werd ich wohl den RAID Treiber nehmen müssen, und dann irgendwie zusehen dass ich die HD damit zu laufen kriege. Ich meine es muss ja gehen, hat ja schliesslich zuvor auch funktioniert.
|
 |
|
| |
|
flachbanane
|
18.11.2006 00:41 |
|
|
|
Hallo,
ist schon komisch, wenn ich am anfang bei der Auswahl den AHCI Treiber nehme, sehe ich nachher vor dem Partitionieren die Platte. Ich kann darauf auch eine Partition erstellen, nur bringt die Kiste nachher ein Leseproblem, und zwar kann er dann genau die Treiber, die er vorher von der Disk gelesen hat, nicht mehr kopieren. Und wenn ich am Anfang den RAID Treiber nehme, dann seh ich nicht mal eine Platte Hilfe
|
 |
|
| |
|
flachbanane
|
18.11.2006 10:47 |
|
|
|
Guten Morgen Gemeinde,
ich habe die halbe Nacht an diesem Problem gearbeitet, und gebracht hat es rein gar nichts.... Niemand eine kleine Idee. ?
|
 |
|
| |
|
*capri*sonne
|
06.12.2006 10:21 |
|
|
|
das problem hatte ich bei meinem neuen rechner auch. im bios wurde zwar die sata platte erkannt, aber windows hat sie bei der installation nicht erkannt. die lösung: wenn du nur eine sata platte hast, musst du im bios von raid auf ide umstellen. dann sollte es funzen ohne eine treiberdiskette.
gruz patrick
|
 |
|
| |
|
|
|
|