|
|
russini82
|
| Titel: Internetsecurity für Notebook |
28.03.2011 00:38 |
|
|
|
Hallo Leute
Ich suche ein gutes Internetsecurity Programm für ein älteres Notebook das hauptsächlich für Schreibarbeiten, Fotos (kein Photoshop oder ähnlichem) und Surfen genutzt wird. Im moment ist Kaspersky drauf bin auch sehr zufrieden mit. Aber das NB läuft beim öffnen von Dateien und beim Aufbau von Internetseiten ziemlich langsam. Ich denke Kaspersky bremst das ganze.
Ich habe neulich erst eine größere und schnellere HDD eingebaut, mit der Hoffnung das er etwas flotter läuft. Aber das Ergebnis ist nicht grad der Knaller :? Ich würde der Kiste gerne noch 1GB spendieren aber da weismann ja auch nicht ob es was bringt. Denn die alten DDR Speicher kosten immerhin noch ca. 60€
BenQ Joybook R22E.G24 Sempron 3300 1,8 Ghz 1GB DDR RAM (max 2GB) 160GB Festplatte XP Home
Was haltet ihr von AntiVir? Gerne auch Kostenplichtige Programme vorschlagen.
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
28.03.2011 18:38 |
|
|
 |
Experte |
|
Ich kann die Avast Free Antivirus empfehlen, das bremst bei mir keinen Rechner merklich aus.
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
hermannn
|
21.05.2012 16:55 |
|
|
|
Mit Avast habe ich auch gute Erfahrungen gemacht!
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
26.05.2012 11:05 |
|
|
|
Hallo,
bei einem älteren Notebook rate ich zu einer schlankeren Alternative als Avast. Da Avast etwas umfangreicher ist liegt die RAM Auslastung bei bis zu 256MB. Jenachdem was Du an dem PC noch zu laufen hast könnte es den dann verlangsamen.
Avira Antvir (auch im Downloadbereich vorhanden) verbraucht in etwa 100 MB soweit ich das noch weiss. Desweiteren ist es ebenfalls kostenfrei und arbeitet zuverlässig.
Wenn dein Laptop aber auch mit Avast gut funktioniert ist die Wahl nicht die schlechteste.
VG JM
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|