HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMultimediaCD/DVD/BluRay Brennen
Besucher online: 618
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
CD/DVD/BluRay Brennen Seite 1/1
Programm zum umwandeln und brennen mit Bedienungsanleitung
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Kleine-Hexe
Titel: Programm zum umwandeln und brennen mit Bedienungsanleitung 25.03.2011 16:27
3 Punkte (?)

Hallo,

der Mann meiner Schwester hat für mich eine TV-Serie auf DVD aufgenommen, da ich den Sender nicht empfange. Leider hat er die Filme aber als AVI abgespeichert und die kann mein DVD-Player "Cyper Home CH-DVD 452" nicht lesen.

Nun lese ich mich wegen einer Problemlösung schon geraume Zeit durchs Internet und komme nicht zu einer Lösung, so dass es sehr schön wäre, wenn Ihr mir helfen könnt.

Ich suche ein Programm

(1) mit dem ich die AVI-Dateien in ein Format umwandeln kann, das mein Player lesen kann.
Es ist mir wichtiger, dass es sich dabei um eine gute Filmqualität handelt.
Es ist nicht so wichtig, dass das Programm schnell fertig ist oder wenig Rohlinge verbraucht werden.

(2) mit dem ich die umgewandelten Dateien anschließend auf DVD brennen kann.

(3) bei dem eine Bedienungsanleitung dabei ist bzw. als Datei heruntergeladen, als Buch gekauft o.a. werden kann.
Ich habe so etwas noch nie gemacht und daher ist für mich leider nichts so einfach, was für viele andere evtl. ganz leicht ist.

(4) es kann kostenlos sein (wäre mir natürlich am liebsten wäre, da ich Studentin bin). Es kann aber auch etwas kosten, wenn dafür z.B. eine Bedienungsanleitung dabei ist, die alle nötigen Infos erhält.

(5) kein Nero. Das Programm ist sicher gut und bietet viele Möglichkeiten. Nur diese Möglichkeiten werde ich nie nutzen und deshalb ist es mir mit ca. 45 Euro zu teuer.

Bitte nicht böse sein. Wenn vielleicht das meiste für Euch kein Problem ist. Ich bin halt noch Anfängerin in diesem Bereich.

Schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Kleine Hexe

[Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 16:32]
Private Nachricht senden  

PC Kraus
Titel: Programm zum umwandeln und brennen mit Bedienungsanleitung 25.03.2011 16:59
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Mit Nero Vision Express könntest du aus den avi Files eine DVD brennen.

Kleine-Hexe
Titel: Programm zum umwandeln und brennen mit Bedienungsanleitung 25.03.2011 20:09
3 Punkte (?)

Guten Abend PC Kraus,

zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir nun das Nero Vision Express-Handbuch über Google heruntergeladen und durchgesehen.

Leider gibt es weder im Inhalts- noch im Stichwortsverzeichnis einen Hinweis, wie man mit Nero das Format der Dateien umwandelt. In meinem Fall halt von AVI in ein Format, dass mein DVD-Player lesen kann.
Ich nehme mal an, dass das Format "VOB" heißen muss (?). Zumindest hieß so die Dateiendung, die ich mir gerade von anderen DVD's angesehen habe, die auf meinen DVD-Player funktionieren.

Daher würde mich über weitere Tipps für ein Programm freuen, dass Formate umwandeln + brennen kann + zu dem es eine Bedienungsanleitung/Handbuch o.ä. gibt.

Wenn ich dazu zwei Programme benötige ist es natürlich auch in Ordnung.

Als Studentin wäre natürlich ein Gratis-Programm für mich am angenehmsten.
Wenn die Gratis-Programme aber alle keine Bedienungsanleitungen haben sollten (konnte zumindest keine finden), ist mir ein kostenpflichtiges Programm mit genauer Bedienungsanleitung schon viel lieber.
Denn ich habe mir nun im Internet schon mehrere Programme angesehen, wo es hieß sie seien "kinderleicht und selbsterklärend". Das stimmt wahrscheinlich für Fortgeschrittene. Aber bei mir Anfängerin traf das kein einziges Mal zu.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand mit Tipps helfen könnte...suche schon so lange :-(

Liebe Grüsse

Kleine-Hexe

[Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 20:32]
Private Nachricht senden  

freches Frettchen
Titel: Programm zum umwandeln und brennen mit Bedienungsanleitung 26.03.2011 09:52
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
Huhu Kleine-Hexe,
schau mal hier, das könnte was für Dich sein.
Convertiert fast alle gängigen Formate und ist einfach zu bedienen.
http://www.pcfreunde.de/download/d17284/...converter/
ausserdem ist es kostenlos.
liebe Grüsse vom Uwe :wink: :wink:

[Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011 09:53]

Kleine-Hexe
Titel: Programm zum umwandeln und brennen mit Bedienungsanleitung 26.03.2011 13:29
3 Punkte (?)

Ebenfalls huhu Uwe,

zunächst vielen Dank, dass Du ihr am Samstag die Mühe machtest, das Programm herauszusuchen.

Ich habe es mir einmal bei Chip.de bzw. auf der Homepage des Herstellers angesehen.
Es bietet ja eine Menge an Umwandlungsmöglichkeiten…und damit bereitet es mir leider unweigerlich Beklemmungen. Denn bei allen Programmen, die ich mir bisher ansah/ausprobierte und es viele Möglichkeiten gab, wuchs damit auch die Komplexität.
Es ist nicht so, dass ich zu faul wäre mir die nötigen Info anzulesen. Aber wenn ich z.B. die Anzahl der Frame/sec, die Bitrate, den richtigen Encoder, die Schreibgeschwindigkeit usw. usw. bei einem Programm auswählen soll…bin ich als Anfängerin total überfordert.

Am liebsten wäre mir ein ganz, schlichtes Umwandlungsprogramm wie z.B. der VLC Player. Da muss man nur die umzuwandelnde Datei laden und auf Konvertieren/Speichern klicken. Fertig. Das einzige Manko: Der VLC Player wandelt auch wieder in ein Container-Format um und die kann man DVD-Player leider nicht lesen, wie ich feststellte nachdem eine Freundin die Dateien auf Rohlinge gebrannt hatte.

Wenn Du oder natürlich auch ein anderes Forumsmitglied daher ein Programm kennt, dass einfach nur „AVI in Dateien für (m)einen DVD-Player“ umwandelt + die umgewandelten Dateien anschließend auf DVD brennt“ wäre das genau das ideale für mich.
Ich habe mir einmal eine andere DVD angesehen, die mein DVD-Player lesen kann. Da sind Dateien im Format VOB, IFO und BUP-Dateien drauf. Ich nehme einmal an, dass die VOB-Dateien die Filme sind, denn die IFO- und BUP-Dateien sind sehr klein.
Demzufolge bräuchte ich ein Programm, dass AVI in VOB (evtl. noch IFO und BUP) umwandeln kann.
Das würde mir schon genügen. Denn ich nutze nur den VLC-Player/Windows Media Player für klitzekleine Clips und meinen DVD-Player für Filme.

Wenn man sich bei einem Umwandlung/Brenn-Programm einfach nur durchklicken muss, so wie oben beschrieben beim VLC-Player brauche ich natürlich auch keine Bedienungsanleitung o.ä. Die bräuchte ich ja nur, wenn ich irgendwelche Feinabstimmungen machen muss…von denen ich halt keine Ahnung habe.

Es wäre schön wenn das Programm kostenlos ist, da ich Studentin bin.
Wenn es etwas kostet ist es auch ok, denn ich mache jetzt schon eine ganze Weile mit diesem Problem herum.
Halt nicht gerade das Programm Nero, denn das wäre mir mit seiner Vielfalt (die ich nicht brauche) zu teuer und wie hörte, installiert es sich auch sehr intensiv auf einem PC, so dass man es im Bedarfsfall nicht mehr richtig weg bekommt.

Nochmals Dankeschön und schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Kleine-Hexe

[Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011 13:46]
Private Nachricht senden  

freches Frettchen
Titel: Programm zum umwandeln und brennen mit Bedienungsanleitung 26.03.2011 13:48
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
Huhu Kleine Hexe,
(süsser Nick :) ),
ich habe mal weitergesucht und das hier gefunden,
--- > http://www.softonic.de/s/video-converter
Da hast Du eine grosse Auswahl an Convertern.
Vielleicht ist ja dort was für Dich dabei.
Würde mich freuen.
liebe Grüsse vom Uwe :wink:

// oder das hier
http://www.pcfreunde.de/download/d17039/...eo-burner/
http://www.chip.de/downloads/Free-DVD-Ri...56330.html
oder hier
--- > http://www.chip.de/Downloads_13649224.ht...910&tid2=0
da musste Dich aber etwas durchscrollen auf der Seite.
So, kleine Hexe,jetzt finde ich auch nichts mehr,aber ich denke mal,daß Du da erstmal eine gute Auswahlmöglichkeit hast.
liebe Grüsse nochmals vom Uwe :wink:

[Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011 13:57]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login