|
wournaje
|
| Titel: Bilderserie abspeichern |
24.03.2011 15:03 |
|
|
|
Hallo PCFreunde,
ein kleines, für mich jedoch nicht zu lösendes Problem.
Auf vielen Internetseiten gibt es doch solche Bilderserien, die man von Nr. 1 - x anklicken kann. Gibt es da einen Trick, wie man solche Bilder dauerhaft z.B. auf die Festplatte speichern kann (einzeln oder auch die ganze Serie). Bei einem Rechtsklick hab`ich nur die Möglichkeit "Linkadresse kopieren", was dann aber die ganze Seite öffnet.
Sonst muß ich eben eine PNG-Datei erstellen.
Gruß wournaje
________________________________________ Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.
|
 |
|
| |
|
PhilIvey
|
24.03.2011 15:50 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
mit http://www.httrack.com/ kannst du die seite abspeichern, dann gibt es ein Ordner wo eben alle Bilder drin sein sollten, wenn du mal selbst ne HP gemacht hast, sollte es kein problem sein.
ansonsten musst du nach einem passenden script schauen
mfg
Ivey
[Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 15:50]
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
24.03.2011 16:56 |
|
|
|
Hallo Ivey,
herzlichen Dank für Deinen Link.
Ich muss also mit diesem Programm den gesamten Ordner der Website herunterladen und darin sind dann auch meine Bilder. Und die kann ich dann in einen eigenen Ordner kopieren und den Rest löschen.
Habe ich das so richtig verstanden?
Gruß wournaje
________________________________________ Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.
|
 |
|
| |
|
DezarPunk
|
24.03.2011 17:08 |
|
|
|
Hallo wournaje,
vielleicht ist Hier ja ein passendes AddOn für Deinen FireFox dabei.
Lieben Gruß, Dennis
________________________________________ Homedrinking is killing Gastwirt!
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
24.03.2011 17:18 |
|
|
|
Hi @DezarPunk,
Du bist schon wieder munter?
Der "Video DownloadHelper" kennst Du den. Der wäre nicht schlecht, wenn er auch solche Bildserien packt. Wahrscheinlich schon oder?
Gruß wournaje
|
 |
|
| |
|
DezarPunk
|
24.03.2011 19:00 |
|
|
|
Ausprobiert hab ich das auch noch nicht.
Werd den nachher mal in der Sandbox testen und berichte dann.
________________________________________ Homedrinking is killing Gastwirt!
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
24.03.2011 19:39 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo,
falls die Bilder nur per Javascript gewechselt werden, lassen sich die URLs zu den Bildern auch aus dem Quelltext auslesen.
Sollte es in Flash programmiert sein, kann man nur noch per Screenshot die Bilder abfotografieren.
Gruß L3oop
[Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 19:40]
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
24.03.2011 21:15 |
|
|
|
@L3oop,
und wie erkennt man das?
Und wenn sie mit Javascript gewechselt werden, dann funktionierts mit dem "Video DownloadHelper"?
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
24.03.2011 21:53 |
|
|
 |
Experte |
|
Auf was für einer Seite sind denn solche Bilder Serien? Hast du einen Beispiel-Link wo man mal gucken kann?
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
25.03.2011 08:18 |
|
|
|
@N.Euling (Dein Name passt ja eigentlich nicht so recht ),
hier ist so ein Link:
http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/topmodel/
Da ist z.B. "Das sind Heidis Top 20"
Wenn Du das anklickst, öffnet sich ein neues Fenster mit einer Bilderserie. Und diese einzelnen Bilder kannst Du nun nicht direkt abspeichern.
Inzwischen habe ich zwar erkannt, dass ich auf dem Ursprungsfenster die einzelnen Models anklicken und abspeichern kann, aber da erscheint leider nur ein Auschnitt des Bildes.
Und so ähnlich verhält es sich auch in den anderen Bildergalerien, entweder Ausschnitte oder nur ziemlich klein.
Und meine Frage ist einfach, ob es auch möglich ist die Einzelbilder direkt abzuspeichern bzw. was für eine Software oder welcher Trick dabei anzuwenden ist.
Gruß wournaje
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
25.03.2011 13:22 |
|
|
 |
Experte |
|
Du könntest zum Beispiel zum Abspeichern der Bilder folgendes machen. Nehme den Browser Firefox.
Galerie öffnen. Das von dir gewählte Bild auswählen. (Beispiel Bild 2)
Im Firefox-Menü auf >> Extras >> Seiteninformationen >> Medien. Im "Adresse" Feld suchst und markierst du die Adresse dieses Bildes.
In meinem Beispiel (http://img-pool.ui-portal.de/images/764/12267764,pd=4,mxw=620,mxh=550.jpg)
Dann klickst du auf "Speichern unter". Fertig.
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
25.03.2011 14:00 |
|
|
|
Hey,
ich mach das mit dem Addon ScrapBook.
Das Prinzip ist hier ja schon erklärt worden, die Seite wird heruntergeladen und die Bilder kannste dir dann im Ordner raussuchen. Bei ScrapBook haste die Möglichkeit nur Bilder runterzuladen, daher ist das raussuchen danach ein Kinderspiel.
Finde ich besser als jedes Bild einzeln von Hand runterladen zu müssen (was aber natürlich auch geht, siehe N.Euling)
tho.moore
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
25.03.2011 15:21 |
|
|
|
@N.Euling,
das hat geklappt, aber es ist doch recht aufwendig.
@tho.moore,
so wie ich das sehe, ist dieses Add-on in Englisch. Meinst Du, ich komme damit klar mit meinen doch beschränkten Englischkenntnissen? Bei dem Video DownloadHelper (@DezarPunk) ist es vermutlich dasselbe.
Ansonssten muss ich es halt mal probieren. Wie kriegt man eigentlich so ein Add-on, wenn es nicht benötigt wird, wieder los. Bisher sehe ich nur die Möglichkeit, es zu deaktivieren.
Vielen Dank auf jeden Fall mal an Euch alle.
Gruß wournaje
|
 |
|
| |
|
tho.moore
|
25.03.2011 17:39 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Stimmt, gibt es leider nur auf Englisch, hab ich übersehn, sry
Hm ob du damit klar kommst, musste selbst entscheiden Am englisch sollte es aber nicht scheitern, du brauchst 3-4 Übersetzungen.
Ich kann dir ja mal ne kurze Einleitung (an deinem Beispiel) geben: Auf die Seite gehen In der MenüLeiste auf ScrapBook -> Save Page As... Es öffnet sich ein neues Fenster Bei In-depth Save ganz unten auf den Pfeil und min. die Anzahl der Bilder angeben Bei Option nur den Haken unter Image behalten Download Linked File ebenfalls nur Image Auf Save klicken Neues Fenster öffnet sich Direkt auf Pause klicken, sonst wird zuviel runtergeladen (hast 5sek dafür Zeit) Filter -> Restrict to Directory Noch mal überprüfen ob wirklich nur die gewünschte Seite dabei ist (der Filter ist nicht so präzise) Starten
Dann findest du in deinem Profilordner ->SracpBook/data den Ordner mit der Seite drin. Hier am besten nach Typ sortieren lassen und die Bilder raussuchen.
Zitat: Wie kriegt man eigentlich so ein Add-on, wenn es nicht benötigt wird Im Addon-Manager gibt es nebem dem Button "Deaktivieren" auch den Button "Entfernen"
P.S.: Wenn ich mir das alles nochmal so durchsehen, fällt mir auf, dass es doch viel mehr Schritte sind als ich dachte. Eventuel gibs noch ne kurzere Lösung?!
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
25.03.2011 18:11 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Huhu mein Lieblingsschwabe, Versuche es doch mal so: das Foto mit der rechten Maustaste anklicken->Grafik speichern unter, - wegen mir auf den Desktop - ,dann "öffnen mit Windows Bild und Faxanzeige", dann speichern unter(da musst Du dann den Ort angeben,wo gespeichert werden soll),und dann fragt das Programm bei'm 2.ten Foto,ob Du das Bild ersetzen möchtst.Willst Du ja nicht !Deswegen musst Du es vorher umbenennen, denn der Computer kann ja nicht 2 unterschiedliche Bilder mit dem gleichen Namen speichern. Also ich meine das so: Das 1.te Bild lässt Dumit der Bezeichnung in Ruhe.(z.B. jpg 1)Dann musst Du das nächste Bild in jpg 2 usw.fortlaufend umbenennen.damit der PC erkennt,"aha,jpg 1 ist da,und dann kann ich das jpg 2dahintersetzen. Pfuh, schwierig,das theoretisch zu zu erklären.Ich -und auch andere Leute - bin/sind aber auf jeden Fall da,wenn Du noch Fragen dazu hast.
Hoffentlich kommst Du mit meinem Kauderwelsch klar
liebe Grüsse vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 18:18]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
|
|
|