|
|
paddyboy
|
| Titel: Mailserver einrichten mit Linux - Mails über eigenen SMTP-Server vers. |
24.03.2011 13:35 |
|
|
|
Hallo,
ich stehe vor einem riesen Problem und zwar will ich mit meinem CMS elgg Mails versenden. Dabei nutzt das das CMS die PHP funktion sendmail. Allerdings kommen die EMails bei den verschiedenen Providern nicht an. Deswegen will ich mir einen SMTP server auf meinem Linux (Debian) Server einrichten und diesen irgendwie in die php.ini eintragen (statt sendmail). Damit PHP dann mit diesem SMTP-Server versendet. Allerdings kann es sein das die Seite später mal mehrere 100 Emails in der Stunde versendet, deswegen kann ich nicht einfach den SMTP-Server von Gmail oder so verwenden. Aus diesem Grund will ich mir meinen eigenen SMTP-Server einrichten (bzw. halt Mailserver) welcher mir diese Emails zustellt. Ein weiteres Problem wird sein das diese eventuell dann im Spamordner landen.. was kann ich da machen ? ...
wäre schön wenn ihr mir beschreiben kann welchen mailserver ich nehmen soll ... wie ich den einrichte auf Debian Lenny und diesen dann dazu bringe das er auch die PHP sendmal-Emails versendet.. ?
Wie lösen das andere Webseiten welche einen großen Mailaufwand haben ?
//edit: ich benutze die Software xampp als Webserver
MFG
[Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 13:40]
________________________________________ MEINE HOMEPAGE, Mein Arbeitstier HIER KLICKEN
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|