|
|
Epytir
|
| Titel: Datenbanken mit Delphi |
07.03.2011 18:20 |
|
|
|
Also ich habe ien Schulproject wo ich Daten in eine Mysql Datenbank die von Xammp generiert wird schreiben muss und das mit einem Delphi button Da ich keine Addons von Delphi benutzen darf sonder nur die delphi 2007 standart version fallen solche hilfen weg Ich bekomme das mit dem verbinden nicht hin Das habe ich gefunden dankl delphi treff procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin DB01.Connected := False; //DB01 = DatabaseName, Verbindung trennen DB01.Params.Clear; //Parameter löschen DB01.Params.Add('SERVER NAME='+DatenPfad); //Den Datenpfad setzen DB01.Params.Add('USER NAME=BENUTZER'); //Benutzer DB01.Params.Add('PASSWORD=geheim'); //Passwort DB01.Params.Add('LANGDRIVER=BLLT1DE0') //Sprachtreiber DB01.Connected := True; //Verbindung wieder herstellen Table1.Open; //Vergessen Sie nicht alle Datenbank // Komponenten wieder zu öffnen end;
hab das aber nicht verstanden denn ich hab zwar eine Database komponente die ich der einfachheit auch DB01 genannt habe aber aus demm rest wer ich nicht schlau erstens hat die mysql database von xammp kein passwort und 2 DB01.Params.Add('SERVER NAME='+DatenPfad); wieso dateipfad welches pfad denn
Normalerweise kenn ihc mich relativ gut mit delphi aus auch mit klassen etc. aber das is mir zu hoch kann mir da einer helfen also die ganzen tutorials versteh ich niocht ... :-( Gruß Epytir
|
 |
|
| |
|
MadBonsaiJr
|
08.03.2011 13:54 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Warum fragst du nicht einfach deinen Lehrer, der hilft doch sicher oder?
________________________________________ Pc: http://www.sysprofile.de/id146539 Phobie vor langen Wörtern: Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
|
 |
|
| |
|
Epytir
|
08.03.2011 16:10 |
|
|
|
das isn Project und da hilft der uns nur bedingt außerdem müssen wir ddas eigentlich garnicht so kompliziert machen aber ich gehör zu denn 4 besten schülern und wir wollen eben da sau viel machen
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|