HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumBetriebssystemeWindows 95, 98, ME, NT
Besucher online: 609
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Windows 95, 98, ME, NT Seite 1/1
Daten von ME nach W 7
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Berliner111
Titel: Daten von ME nach W 7 03.03.2011 14:42
2 Punkte (?)

Hallo, wer kann Computerlaien helfen?
Ich möchte Daten von Rechner mit ME auf Rechner mit W 7 übertragen. Was muss ich tun? Danke für Antworten.
Private Nachricht senden  

marco91
Titel: Daten von ME nach W 7 03.03.2011 15:01
456 Punkte (?)
Berliner111 hat folgendes geschrieben:
Hallo, wer kann Computerlaien helfen?
Ich möchte Daten von Rechner mit ME auf Rechner mit W 7 übertragen. Was muss ich tun? Danke für Antworten.

Wenn du von ME sprichts meinst du Windows ME und mit W 7 meinst du Windows 7?

Am besten nimmst du eine externe Festplatte (NTFS oder FAT32 formatiert), kopierst die Daten von deiner Windows ME Kiste und lädst sie auf den Windows 7 Rechner.

Gruss marco91
Private Nachricht senden  

Berliner111
Titel: Daten von ME nach W 7 03.03.2011 15:12
2 Punkte (?)

Danke marco 91, ich werde die Festplatte besorgen und Deinen Vorschlag probieren. Muss ich beim Kauf auf Windos ME Taugklichkeit achten oder ist das bei NTFS oder FAT32 - formatiert, garantiert. Bekomme ich diese Festplatte in jedem Mediamarkt, Conrad o.ä.?
Private Nachricht senden  

madschuli
Titel: Daten von ME nach W 7 03.03.2011 15:28
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Der Tipp von marco91 ist auf jeden Fall eine gute Idee - das ist wirklich die effizienteste Methode um Daten von einen Rechner auf einen anderen zu kopieren. Beachte dabei aber, dass dies nur für Daten (also Dokumente, Bilder, Videos, Musik etc.) gilt, jedoch NICHT für installierte Programme.

Zitat:
Danke marco 91, ich werde die Festplatte besorgen und Deinen Vorschlag probieren. Muss ich beim Kauf auf Windos ME Taugklichkeit achten oder ist das bei NTFS oder FAT32 - formatiert, garantiert. Bekomme ich diese Festplatte in jedem Mediamarkt, Conrad o.ä.?

Bei Windows ME muss die Festplatte mit FAT32 formatiert werden, damit sie erkannt wird. Ab Windows 2000, also auch bei Windows 7, wird beides, also NTFS oder FAT32 unterstützt.

Wenn die Festplatte bereits von Werk aus auf FAT32 partitioniert ist brauchst du nichts tun, anderenfalls haben wir hier eine Anleitung, die dir erklärt, wie du unter Windows 7 eine externe Festplatte mit FAT32 partitionieren kannst:

http://www.pcfreunde.de/artikel/a592/fes...tionieren/

Welche Platte du kaufst (Marke) ist eigentlich egal - einfach auf den Preis und die Gigabyte schaun - für 1000 Gigabyte werden etwa 50-70 Euro fällig.

Einzig das Kopieren wird, abhängig von der Datenmenge, beim ME-Rechner sehr lange dauern, da dieser sehr wahrscheinlich noch nicht über USB 2.0 verfügt. Das ist nicht tragisch, es dauert dann einfach länger.

Solltest du vom Speicherplatz nur sehr wenige Daten haben, die du kopieren musst (also z.B. nur 2-3 Gigabyte oder weniger), kannst du dir auch einen USB-Stick kaufen. Das wäre billiger und die Dinger kann man immer gut brauchen. Für 8GB bezahlst du ca. 15 Euro und die bekommst du bei MediaMarkt & Co. ohne Probleme, genauso wie externe Festplatten aller Art.

[Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 15:41]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login