|
Edi/taris24
|
| Titel: Rund um Grafikkarten |
17.02.2011 12:55 |
|
|
|
So da mir was Richtig Sinnvolles in mein PC gekommen ist, wollt ich nun einen Thread aufmachen wo jeder Tipps und Tricks der Grafikkarten Rein schreiben kann, also Verbessern einer Grafikkarte o.Ä.
Also ich Fang gleich mal an: So Gehirn hat mir mal einen Link geschickt wo es Reichlich Grafikkarten Treiber gibt, die etwas mehr Leistung bringen. Ich will nicht lang Nerven und Zeige euch hier den Link: http://www.tweakforce.com/modules.php?na...=Downloads
Also ihr sucht euch den Treiber der für eure Grafikkarte bestimmt ist aus, Deinstalliert euren alten und Installiert diesen neuen extrem-g Treiber !
So damit ihr auch den Unterschied sehen wollt, macht davor/danach Benchmark Tests, also bei mir waren es bei 3DMark Vantage bei GPU 1200P und als ich den Treiber Installiert habe waren es 1400P nahja nicht viel aber immer hin etwas mehr ;) !
Vor allem Laufen die Spiele bei mir jetzt viel Stabiler !
Ich freu mich auf weitere Tipps und Tricks. Mfg. Edi/taris24
________________________________________ Mein System googlest du schon oder yahoost du noch ?
|
 |
|
| |
|
Perseus
|
17.02.2011 13:41 |
|
|
|
Hallo
Mit einem Tipp oder Trick kann ich leider nicht dienen. Lediglich eine Frage zu meiner schwachen Notbook-Grafikkarte hätte ich. Kann man die Leistung der Karte durch verbesserte Treiber aufblasen? (Daten im Anhang)
Grüße
________________________________________ Angehängte Bilder: Grafikkarte.JPG, 1.680 x 923, 181,5 KB
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
17.02.2011 13:44 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Also ich kenne solche Grafikkarte nicht !
Und dort bei den Downloads gibt es solche Grafikkarten nicht, nur ATI und Nvidia.
________________________________________ Mein System googlest du schon oder yahoost du noch ?
|
 |
|
| |
|
Perseus
|
17.02.2011 13:59 |
|
|
|
Besten Dank für die schnelle Antwort. So etwas Ähnliches hatte ich schon vermutet.
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
17.02.2011 14:03 |
|
|
|
Treiber können die Leistung eines Gerätes nicht verbessern. Die einzige Möglichkeit wäre übertakten. @Perseus: So wie ich das sehe hast du eine onboard-Grafikkarte, hier kannst du leider nichts machen.
|
 |
|
| |
|
TheFreak
|
17.02.2011 14:09 |
|
11.178 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Der Treiber übertaktet die Grafikkarte einfach, mehr macht der nicht.
Bei ATI ginge das beispielsweise auch ganz einfach über das Catalyst Center (Kategorie Overlocking)
Gruß Dani
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
17.02.2011 14:21 |
|
|
 |
Experte |
|
TheFreak hat folgendes geschrieben: Der Treiber übertaktet die Grafikkarte einfach, mehr macht der nicht. Über die ATI-Treiber der Seite kann ich nichts sagen, jedoch hat er meine GTX570 nicht übertaktet und es brachte noch gute 100Punkte im 3DMark06. (Clock habe ich in GPU-Z nachgesehen. Läuft auf Standard)
TheFreak hat folgendes geschrieben:Bei ATI ginge das beispielsweise auch ganz einfach über das Catalyst Center (Kategorie Overlocking) Bei nVidia auch, einfach nTune installieren. Dann tauchen die entsprechenden Punkte in der nVidia-Systemsteuerung auf.
Zitat: Treiber können die Leistung eines Gerätes nicht verbessern. Die einzige Möglichkeit wäre übertakten. In der Theorie natürlich nicht. Da sich ja an der Hardware durch die Installation eines anderen Treibers nichts ändert. In der Praxis kann ein anderer Treiber jedoch die Leistung der Grafikkarte besser 'rüberbringen'. Viel geht hier natürlich nicht, da die Treiber vom Hersteller natürlich kein Schrott sind. Aber etwas ist sicherlich noch drin.
[Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 14:23]
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
BgF
|
17.02.2011 15:06 |
|
|
|
Mugen hat folgendes geschrieben: Treiber können die Leistung eines Gerätes nicht verbessern. Die einzige Möglichkeit wäre übertakten.
Durch Optimierungen können Treiber die Leistung verbessern!
Edit:
Nvidia
AMD
Man kann sich auch durch die älteren Artikel kämpfen.
[Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 15:10]
|
 |
|
| |
|
Edi/taris24
|
18.02.2011 11:57 |
|
|
|
Nahja wahrscheinlich habe ich alles raus geholt aus meiner HD 3650 !
Doch ich brauch mehr Leistung, Übertakten bringt bei mir leider wenig keine 10% !
|
 |
|
| |
|
geilo
|
26.02.2011 11:14 |
|
|
|
ja na klar was du über CCC und den Treiber verbesserst ist ja minimal Nimm RivaTuner und übertakte in kleinen Schritten am besten 10MhZ dann machst du einen Benchmark und prüfst ob der PC abstürzt oder nicht
________________________________________ Die Medien meinen auf die kleinen Blutspritzer das CSS ein Horrorspiel ist :OMG:
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
26.02.2011 13:32 |
|
|
 |
Experte |
|
Hat er schon gemacht, steht auch in seinem Sysprofile
[Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011 13:32]
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
|
|
|