|
|
freches Frettchen
|
| Titel: Aldi Talk legt meine Karte lahm |
14.02.2011 18:44 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo, ich glaube ,die Überschrift sagt schon alles. Die nette Firma Aldi-Talk /E plus,hat mir meine Prepaid Karte so abgeschaltet,dass ich zwar noch angerufen werden kann,aber selber nichts mehr machen kann. Mein Guthaben beträgt noch so+/- 5 €. Das ist zwar nicht die Welt,aber meine Frau hat ja das gleiche Problem mit denen,weil wir uns damals 2 Karten davon besorgt hattenUnd somit sind das schon etwa 12 €,die uns einfach vorenthalten werden Es kam zwar vor einigen wenigen Tagen eine SMS von denen,dass ich aufladen sollte,und kurz danach jetzt das hier. Das ist doch die reinste Erpressung Die tel.Hotline von denen kostet auch mal nur so schlappe 49 Cent pro Minute.Und da hänge ich auch erst lange in der Warteschleife. Deswegen habe ich denen jetzt eine Mail und ein ES mit Rückschein geschickt mit einer Fristsetzung. Soweit ich weiss,müssen die mir doch das Restguthaben auszahlen,oder mir die Möglichkeit geben das Restguthaben abzutelefonieren?Oder liege ich damit falsch? Also ich habe im Moment einen riesen Kropf. Ist euch auch schon mal so was passiert,und wenn ja, wie habt ihr euch da verhalten? liebe Grüsse vom Uwe
//Also eines weiss ich,die haben mich das letzte mal als Kunden gesehen.Und weiterempfehlen werde ich die mit tödlicher Sicherheit auch nicht.
[Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 18:50]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
DezarPunk
|
14.02.2011 19:08 |
|
|
|
Moin Uwe,
wann habt Ihr das Guthaben denn zum letzten mal aufgeladen?
in der FAQ stehen die Gültikeitszeiträume für aufgeladene Guthaben.
- Aktivitätsfenster für das Startguthaben von 10,00 €:12 Monate - Aktivitätsfenster für die Aufladung von 15,00 €: 12 Monate - Aktivitätsfenster für die Aufladung von 30,00 €: 24 Monate
http://www.alditalk.de/talk/hilfe_service/faq/
Da steht auch, daß eine Rückerstattung des übrigen Guthabens innerhalb von 3 Jahren bei der Servicehotline beantragt werden kann...
________________________________________ Homedrinking is killing Gastwirt!
|
 |
|
| |
|
GreenDay2244
|
14.02.2011 19:09 |
|
|
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Hallo,
für Aldi Talk Karten gelten diese AGBs: http://www.alditalk.de/talk/information/...gungen.php Für dich vor allem interessant wird Punkt 6 sein, den solltest du dir vielleicht durchlesen. Wenn ich das richtig verstanden habe musst du Guthaben, welches du aufgeladen hast innerhalb von 24 Monaten verbraucht haben. Ansonsten wird die Karte erst passiv geschaltet (nur noch eingehende Verbindungen sind möglich, wie bei dir im Moment) und dann nach weiteren 2 Monaten komplett gesperrt. Könnte es sein, dass genau das bei dir eingetreten ist? In dem Fall müsste deine Karte wieder gehen, sobald du neues Guthaben auflädst, egal, ob es nötig wäre oder nicht. Wie auch immer, soweit ich weiß haben mehr oder weniger alle Anbieter eine solche Klausel in ihren Bedingungen. Da bin ich mir aber auch nicht absolut sicher.
Ich habe mit Aldi Talk bislang eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel haben sie mir kostenlos und schnell eine neue SIM Karte zugeschickt, als meine nicht mehr ging.
|
 |
|
| |
|
wournaje
|
14.02.2011 19:13 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Uwe, und wenn Du Pech hast, kostet das Gespräch mit der Service-Hotline fast soviel wie das Restguthaben.
Überall wird nur versucht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen bzw. es nicht mehr zurückzugeben.
Bin gespannt, was Du für eine Antwort bekommst.
Gruß Wolfgang
________________________________________ Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
14.02.2011 19:18 |
|
 |
Experte |
|
Hallo ihr zwei, erstmal Danke für die schnelle Rückantwort. Ja, ich habe die AGB's schon durchgelesen.Aber die können doch nicht so einfach nach Erinnerung zum aufladen eine Woche später die Karte "sperren". Naja, werde mal abwarten,was sich jetzt bei denen tut,und dann weitersehen. Ach ja, ich habe mich auch schon wieder etwas "abgekühlt". War nur vorhin so auf 180,dass ich bald geplatzt wäre.
Irgendjemand hatte mir aber auch gesagt,dass diese Methoden nicht mehr zulässig wären. Ich weiss es nicht. Trotzdem noch mal vielen Dank und liebe Grüsse vom Uwe
// Ja Wolfgang, da hast Du wohl Recht mit. Gottseidank habe ich ja noch von 1&1 die Handyflat,und somit relativiert sich das doch schon wieder ein wenig. l.G. vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 19:20]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
14.02.2011 20:47 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Das Guthaben verfällt nicht. Das Landgericht München (Az.: 12 O 16098/05) hat eine derartige Klausel in Mobilfunkverträgen für unzulässig erklärt. Wenn in den AGB was anderes steht ist das null und nichtig.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
15.02.2011 06:52 |
|
 |
Experte |
|
guten Morgen ihr Leute, ich wollte mich nochmal bei euch allen bedanken für eure Rückantworten. @ PC Kraus,genau das hatte ich gemeint. Bin ja jetzt nur mal auf die Antwort von denen gespannt. Am liebsten würde ich euch allen einen dicken Haken geben für eure Posts. Naja, ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und mich auch wieder abgekühlt.Bin also wieder das liebe freche Frettchen. liebe Grüsse vom Uwe
// Nachtrag: Ich habe gerade mein Mailfach aufgemacht,und siehe da.....,die haben mir schon geantwortet.Leider darf ich die Mail von Aldi Talk nicht kopieren bzw. veröffentlichen.Sonst hätte ich sie mal hier reingestellt. Fakt ist aber,die haben mir eine Telefonnummer geschickt zu einem Sachbearbeiter (keine teure Nummer ) und haben mir angeboten mir das Restguthaben auf mein Konto zu überweisen. Ich muss dann nur das Formular ausfüllen ( wird mir zugeschickt)und die beiden Karten an Medion Mobile zurückschicken.Wahrscheinlich wegen dem Urteil,welches mir unser PC Kraus gepostet hat. (Danke Krausi) Das ist doch mal ein Angebot. Ich werde denen jetzt umgehend antworten und mich auch für den etwas "lauten" Brief bei denen entschuldigen und mich für das Angebot bedanken. Puuuhhh, mein Tag ist gerettet. mochmals liebe Grüsse vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 07:15]
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|