|
|
Dosenfutter
|
| Titel: PC schneller machen? |
04.02.2011 17:51 |
|
|
|
Guten Abend,
ich möchte meinen PC gerne etwas schneller machen (da z.B. kopieren von dateien ziemlich lange dauert). ich habe noch nicht viel Erfahrung mit unterschiedlichen Bauteilen im PC gemacht, doch meines Wissens spielen CPU, Festplatte u. RAM eine wichtige Rolle?
Ich habe folgende Teile in meinem PC: CPU: Intel core 2 Duo 6400 (2,13 GHz) Festplatte: Barracuda 7200.10 (320Gbytes) RAM: 2GB , PC2 - 6400U CD laufwerk: Sony NEC Optiarc AD - 7170A Grafikkarte: MSI N250GTS Twin frozr 1G
Ich möchte nicht mehr als 200€ in alle Teile stecken u. hoffe dass ihr mir bisschen helfen könnt
Mfg Dosenfutter
|
 |
|
| |
|
Prinztommy
|
04.02.2011 22:48 |
|
|
|
Wenn du schneller kopieren möchtest bauchste Windows7 bringt im gegensatz zu XP schon ziemlich viel. Und wenn du schnell kopieren möchtest brauchst du eine gute Festplatte. Am Besten eine SSD. Da deine ausgewählte Festplatte meiner nachforschnung nach eine IDE Festplatte ist würde ich dir eine SATA empfehlen da IDE veraltet ist.
CPU RAM spielen nur rolle in sachen stabilität. Mit deinen jetztigen Komponenten solltest neuste Spiele auf niediger Grafik genießen können. Außerdem wann kopiert der denn lange? Wenn du auf ein Externes Speichermedium kopierst?
________________________________________ "Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt."
|
 |
|
| |
|
Dosenfutter
|
05.02.2011 13:10 |
|
|
|
Danke für die schnelle Antwort;) Ich habe Windows Vista und kann mich mit Windows 7 irgendwie nicht anfreunden (jedoch sollte ich es vielleicht doch mal probieren?) ok ich werd mich mal nach ner Festplatte umschauen.