|
|
BulldogQueen
|
| Titel: Wurde mein Computer Gehackt? |
04.02.2011 17:47 |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Habe ne kurze Frage, gerade is was komisches passiert: Bin gerade ins Internet (ganz normal) Communitys Nachrichten gelesen nebenbei ein Liedchen auf Youtube gehört, auf einmal ging der Rechner in die Optik "Abgesicherter Modus" oder halt direkt in den Modus, keine Ahnung, was da passiert ist, hab den neu gestartet, da hat er auch rumgesponnen, Reset-Taste gedrückt (weiß das ist nicht gut) Jetzt geht es einigermaßen wieder.
Muss ich jetzt befürchten, gehackt worden zu sein? Habe echt keine Ahnung davon - deswegen frage ich jetzt mal hier nach..
Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen
Lieben Gruss
BQ
|
 |
|
| |
|
TheFreak
|
04.02.2011 20:38 |
|
11.178 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Keine Panik auf Titanic
Wird wohl vermutlich einfach nur ein kleiner Systemfehler gewesen sein.
Und noch einmal zurück zu deiner Frage:
"Gehackt?"
Ich stelle dir eine ganz einfach Frage:
Wie würdest du einen "hacken"?
1. Möglichkeit: Ich hacke ihn und bringe sein PC zum Absturz, damit er es auf jeden Fall merkt. 2. Möglichkeit: Ich bin schlummere ruhig auf deiner Festplatte und lese alles mit, was du schreibst und kann so in Ruhe mein Werk verrichten.
Ich denke du weißt was ich ausdrücken will, oder?
Gruß Dani
[Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 20:38]
|
 |
|
| |
|
BulldogQueen
|
05.02.2011 00:17 |
|
|
|
hmm, als erstes wäre ich zu doof dazu^^ und auch zu gutmütig
ich stell es mir in sofern vor, wie du es halt beschreibst, einschleichen und alles klammheimlich mitlesen und halt fernsteuern... halt keine Ahnung, was manchen in der Birne abgeht...
was wäre denn für ein Systemfehler und beugt man ihn vor?
THX fürs Antworten
und Liebe Grüße zurück
|
 |
|
| |
|
TheFreak
|
05.02.2011 14:12 |
|
11.178 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
BulldogQueen hat folgendes geschrieben: hmm, als erstes wäre ich zu doof dazu^^ und auch zu gutmütig
ich stell es mir in sofern vor, wie du es halt beschreibst, einschleichen und alles klammheimlich mitlesen und halt fernsteuern... halt keine Ahnung, was manchen in der Birne abgeht...
Hauptsache du hast verstanden, was ich gemeint habe
BulldogQueen hat folgendes geschrieben: was wäre denn für ein Systemfehler und beugt man ihn vor?
Im Prinzip gar nicht, da es sich wahrscheinlich einfach um einen Laufzeitfehler gehandelt hat, der bei einer ganz ungewöhnlichen Kombinationen von Umständen zusammenkommt.
Beispiel: (vereinfacht)
Du hörst Musik, dabei klickst du zufällig bei 2:09, gleichzeitig findet Avira noch eine Schadsoftware und Windows wird beispielsweise noch aktualisiert. Dabei kann einiges schief gehen, weil das alle parallel passiert und somit nicht simulierbar ist. Wäre wie wenn jemand in einem Online-Spiel auf ein Item klickt, es fallen lässt und dabei sein PC abstürzt und plötzlich hat er 2 Updates. Warum? Weil man als Entwickler solche Umstände einfach nicht mit einberechnen kann und der Code dann einfach nicht mehr weiß, was er machen soll...
Sorry, aber mir fällt gerade nichts besseres ein
Gruß Dani
[Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011 14:12]
|
 |
|
| |
|
MrHabbman
|
08.02.2011 11:24 |
|
|
|
Um sicher zu gehen das zu keine Hacker oder Trojaner oder oder oder auf deinem Computer hast Scan es mal mit diesem Programm ab: http://www.pcfreunde.de/download/d16681/...ti-malware
Keine sorge ist freeware
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|