|
|
spaetzchen
|
| Titel: Hohe Handyrechnung |
27.01.2011 17:09 |
|
|
|
Hallo liebe PC Freunde,
ich habe ein Problem, eine Frage zur Verbindung Nokia 6230i über meinen PC via Nokia PC- Suite. Folgendes Problem, ich schreibe SMS über die Nokia PC- Suite an meinem Computer. Nun stöpsele ich mein Handy nicht nach jeder sms ab und/ oder beende die Software. Dies hatte nun zur Folge das ich angeblich einen Datenabruf in Höhe von 20160 KB und 4450 KB gehabt haben soll, was eine für mich horrende Rechnung erzeugte. Meine Frage, welche mein Provider natürlich mit ja bestätige, ich aber nicht glauben kann, ist es möglich, daß sich die Software bzw. das Handy unbemerkt mit dem Internet verbindet um z. B. ein Update zu starten unabhängig ob nun für meinen PC oder das Handy?
Da ich so etwas noch nie hatte und mein Handy schon öfter am PC hängen blieb, sich meine Handyrechnungen grundsätzlich sehr gering und in Grenzen halten, erscheint es mir a) völlig unverständlich weil ich es mir einfach nicht vorstellen oder erklären kann, b) wie bekomme ich das eventuell heraus da mein Provider ja keine Daten speichern darf sondern nur feststellen, daß ein Datenabruf statt fand?
LG spaetzchen
[Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 06:09]
|
 |
|
| |
|
B.I.L.L.Y.
|
28.01.2011 05:56 |
|
|
|
man nur zu gut, dass ich ne DSL-Flat habe und fast nie SMS´s versende, die mir sonst auch nicht´s extra kosten, weil ich bei meinem Anbieter 20 SMS´s und 5 MMS´s im Monat frei habe und selbst die mache ich nicht alle.
nun zu deinem Problem, es muss doch eine Möglichkeit geben, das irgendwie nachzuvollziehen, dein Handy muss doch eine Funktion haben um Ereignisse zu protokollieren, dann siehst Du es ja.
und dass dein Anbieter so was sagt ist ja klar, denn die denken dabei nur ans Geld, dann pass in Zukunft gut auf und trenne es ebend gleich wieder, aber lass man, ich musste auch schon "Lehrgeld zahlen", zwar bei was anderem, aber leider war es so, aber aus Fehlern lernt man, sonst gäbe es ja das Wort Fehler garnicht!
|
 |
|
| |
|
Fischer5182
|
28.01.2011 06:11 |
|
Moderator 9.380 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hey,
einfache Lösung: deaktiviere die Internetoptionen in deinem Handy (einfach löschen, wenn du sie nicht brauchst). Nun solltest du keine Datenverbindungen mehr haben!
Zahlen musst du so oder so, glaub mir, ich habe damit schon vor Jahren meine Erfahrungen gesammelt (sag nur 8000€ Rechnung bei O2, näheres per PN) ;)
[Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 06:12]
________________________________________ "If slaughterhouses had Glass Walls, everyone would be vegetarian"
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|