|
|
burrenkopf
|
| Titel: Laser-Maus hakt |
12.01.2011 17:02 |
|
|
|
hallo meine maus hackt und streikt laser maus weiss jemand einen ratschlag danke
|
 |
|
| |
|
Prinztommy
|
12.01.2011 17:29 |
|
|
|
- Andere Mausunterlade - Welche Maus - Wenn Maus sehr alt, dann passiert das mit der Zeit.
________________________________________ "Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt."
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
12.01.2011 18:52 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Huhu, ich weiss ja jetzt nicht was Du da für eine Maus hast.Aber Lasermaus hört sich für mich an,als ob die ohne Kabel funktioniert. Vieleicht ist ja die Batterie in der Maus leer? Es wäre nett von Dir,wenn Du ein paar Informationen mehr dazu liefern könntest. liebe Grüsse vom Uwe
//oder wie Prinztommi schon sagte,kann eine andere SAUBERE Mausunterlage schon Wunder wirken.Hatte das Problem auch mal.
[Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 18:54]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Ludwig94
|
12.01.2011 21:18 |
|
|
|
stop stop stop eine lasermaus ist eine maus wo der laser die abtastung übernimmt
also kein kabelose maus
meistens liegts an der oberfläche
[Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 21:21]
________________________________________ Ich Spiele gerne shooter wie COD-MW-2
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
13.01.2011 15:11 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Lasermäuse gibt es zwar, einige Leute verwechseln das jedoch mit einer optischen Maus.
Wenn du unten etwas "rotes" leuchten siehst hast du eine optische Maus. Ansonsten, wenn du unten nichts siehst, hast du wirklich eine Lasermaus.
Optische Maus:
http://www.daswissensblog.de/wp-content/...3/maus.jpg
Lasermaus:
http://www.mbitz.info/images/logitech%20rx1000.jpg
Die vorgeschlagenen Lösungen stimmen jedoch trotzdem. Entweder verdeckt etwas den Laser bzw. die LED (z.B. ein Haar oder Schmutz) oder deine Unterlage ist nicht für optische bzw. Lasermäuse geeignet.
Z.b. funktionieren diese Mäuse nicht auf Glas oder auf unebenen Flächen.
Was natürlich auch sein kann ist, dass deine Maus defekt ist - das kann natürlich auch bei Laser / optischen Mäusen immer mal passieren. Hier lässt sich dann nicht viel machen - ich würde dann eine neue Maus empfehlen.
[Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 15:16]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
xbl4ckm3nx
|
14.01.2011 19:28 |
|
|
|
Zitat: Wenn du unten etwas "rotes" leuchten siehst hast du eine optische Maus. Ansonsten, wenn du unten nichts siehst, hast du wirklich eine Lasermaus.
Ich verstehe, dann habe ich das auch immer verwechselt
Dann meine frage, wie sieht eine Lasermaus aus (von unten gesehen), so etwa ? http://www.hardware-outlet.de/images/pro...s/17_0.jpg
und warum kommen zb. in Ebay ziemlich viele Optische Mäuse wenn man Lasermaus eingibt, das ergibt ja keinen sinn, dann wird man ja betrogen.
Gibt es auch Optische Mäuse und Lasermäuse die kein Kabel haben ?
Dann noch meine letzte frage wenn das rote bei der Optische Maus kein Laser ist was ist es dann ?
[Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 19:33]
________________________________________ Meine Maschine
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
14.01.2011 19:48 |
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Zitat: Ich verstehe, dann habe ich das auch immer verwechselt
Das passiert vielen, denk dir nichts. Optische Mäuse verwenden als Lichtquelle eine ganz herkömmliche LED, also eine Leuchtdiode. Diese ist meist rot, man könnte aber auch eine blaue oder grüne verwenden, nur hat sich rot einfach durchgesetzt - vermutlich lässt sich dieses rote Licht am Besten einfangen.
Ja so z.B.
Eigentlich kann man das mit freiem Auge nur erkennen, wenn die Maus "in Betrieb" ist. Aber in der Typenbezeichnung vom Hersteller wird die Option "Laser" immer angegeben, sollte die Maus dieses Feature haben. Bei Logitech steht es meist auch auf der Maus selbst drauf.
Wenn man sich das mal logisch durchüberlegt kommt man sofort drauf.
Ein Laser muss nicht zwingend rot sein (viele sind es nicht), und selbst wenn würde man ihn nicht sehen. Wenn doch würde ein Blick unter die Maus vermutlich zum Erblinden führen. Wer schon mal einen Laser von einem offenen CD/DVD Laufwerk gesehen hat, der wird feststellen, dass das nur ein gaaaanz kleiner dünner Strahl ist. Des Weiteren findet man auf den Laufwerken Warnhinweise, dass selbst dieser dünne Laser Schaden (vor allem am Auge) verursachen kann.
Die Laser bei "echten" Lasermäusen ermöglichen scheinbar bessere Abtastraten. Sie sind aber scheinbar so schwach, dass man sie mit dem normalen Auge eigentlich nicht sehen kann, deswegen sind sie vermutlich auch nicht schädlich, da auf keiner Lasermaus, die ich kenne, ein Warnhinweis drauf ist.
Zitat: und warum kommen zb. in Ebay ziemlich viele Optische Mäuse wenn man Lasermaus eingibt, das ergibt ja keinen sinn, dann wird man ja betrogen.
Entweder verkauft sich "Laser" besser oder die Verkäufer wissen es einfach nicht. Betrug wäre natürlich auch möglich, soweit würde ich jedoch nicht gehen - eher Inkompetenz, wenn dir jemand eine optische Maus als Lasermaus verkaufen will. Wenn du unten was rotes blinken siehst ist es definitiv keine Lasermaus - da kann er dir sagen was er will. Aber es gibt ja heutzutage auch schon einige Lasermäuse - aber beides in einem gibt es nicht, also entweder optisch oder Laser.
Wie gesagt, am einfachsten erkennt man es nach der Faustregel:
Rotes Blinken - Optisch Nichts - Laser oder Maus kaputt ( )
Hier findest du vielleicht ein paar mehr Infos:
http://www.logitech.com/de-de/mice-point...vices/5750
Zitat: Gibt es auch Optische Mäuse die kein Kabel haben ?
Natürlich, heutzutage bekommt man eigentlich keine Maus mehr, die nicht mindestens auf die optische Technik setzt. Es gibt natürlich auch Lasermäuse ohne Kabel.
http://www.logitech.com/de-de/mice-point...vices/6811
[Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 19:52]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
xbl4ckm3nx
|
14.01.2011 21:32 |
|
|
|
Dann hätte ich noch eine Frage, wenn man eine neue Maus kaufen möchte und will eine echte Lasermaus (keine Optische Maus), woher weiß man dann wenn man sie im Internet kauft ob es eine Lasermaus ist oder nicht. Bei manchen Angeboten sieht man ja die Maus nicht von unten und darum weiß man ja nicht ob die mit oder ohne Laser ist. Wenn dann in der Beschreibung steht Lasermaus heißt das dann das die 100% einen Laser besitzt oder ist das wieder die masche das man die vertauscht und sie die Optischen Mäuse verkaufen ?
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
15.01.2011 00:56 |
|
 |
Experte |
|
Ich würde die genaue Typenbezeichnung der Maus erfragen und dann im Internet nachsehen. So lässt sich dann feststellen, ob es eine Lasermaus oder eine optische Maus ist.
Ohne die ist es nicht möglich festzustellen, ob es wirklich eine Lasermaus ist oder ob das nur fälschlicherweise angegeben wird.
Bei vielen Komplett-PCs gibt es allerdings als Beigabe nur eine 5 Euro Maus, besonders bei den Sets aus Ebay. Es gibt zwar auch günstige Lasermäuse, aber ich glaube eher, dass die da noch etwas sparen wollen.
Die hier hab ich im Moment:
http://www.mbitz.info/images/logitech%20rx1000.jpg
Kostet ca. 12 Euro und ist damit auf jeden Fall noch unter Günstig einzustufen.
Aber versteif dich nicht zusehr auf Laser, das bringt eigentlich keinen echten Vorteil, wenn die Maus selbst nicht hochwertig ist. Sprich, nur weil sie "Laser" hat ist es noch nicht zwingend eine HighEnd Maus. Wirklich gute Mäuse kosten oft deutlich mehr als 50 Euro und es gibt auch wirklich gute optische Mäuse. Du solltest dir eine Maus aber sowieso eher nach deinen eigenen Bedürfnissen aussuchen - sprich irgendwo hingegen, wo du sie in die Hand nehmen kannst - die die gut in der Hand liegt ist die Richtige - egal ob Optisch oder Laser.
[Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 00:59]
|
 |
|
| |
|
xbl4ckm3nx
|
15.01.2011 11:09 |
|
|
|
Zitat: Aber versteif dich nicht zusehr auf Laser, das bringt eigentlich keinen echten Vorteil, wenn die Maus selbst nicht hochwertig ist. Sprich, nur weil sie "Laser" hat ist es noch nicht zwingend eine HighEnd Maus. Wirklich gute Mäuse kosten oft deutlich mehr als 50 Euro und es gibt auch wirklich gute optische Mäuse. Du solltest dir eine Maus aber sowieso eher nach deinen eigenen Bedürfnissen aussuchen - sprich irgendwo hingegen, wo du sie in die Hand nehmen kannst - die die gut in der Hand liegt ist die Richtige - egal ob Optisch oder Laser.
Ok, dass wollte ich wissen. Das lustige was ist das ich nur eine "Standartmaus" habe die eine Kugel unten hat . Schon ziemlich alt, aber funktioniert immer einwandfrei. Ich hatte selbst noch nie eine gute (sehr gute) Lasermaus bzw. eine Optische Maus. Darum möchte ich mir halt irgendwann eine neue holen, was aber noch warten kann, da ich meinen PC noch aufrüste.
Ich danke dir für deine schnellen und ausfürlichen antworten.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|