HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareEingabegeräte & Gehäuse
Besucher online: 546
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Eingabegeräte & Gehäuse Seite 1/1
Probleme mit der Sidewinder X4 in Bezug auf den Treiber
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
ElBarto
Titel: Probleme mit der Sidewinder X4 in Bezug auf den Treiber 12.01.2011 16:47
4.446 Punkte (?)
Moin moin.

Was Maus und Tastatur angeht bin normalerweise ein absoluter Logitech verfechter. Doch alle Tastaturen von Logitech entsprachen nicht meinen Vorstellungen, weil es entweder an Funktionen mangelte oder es viel zu viele waren.

Somit habe ich mich nun für die Sidewinder X4 entschieden (die sich seit wenigen Stunden in meinem Besitz befindet), da sie alle meine Kriterien erfüllt.
Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Sie erfüllt meine Kriterien aber nur, wenn die Treiber NICHT installiert sind.
Das Problem liegt darin, dass ich Winamp benutze und nicht den WMP. Die Multimediatasten machen nämlich nicht das mit Winamp, was ich will! In kürze:
- Play/Pause funktioniert nur manchmal
- Nächster Titel funktioniert nur manchmal
- Vorheriger Titel geht garnicht
- Die Lautstärkeregelung steuert nicht den Player (weder bei Winamp noch bei WMP), sonder die Gesammtlaustärke von Vista

Dabei sind mir die Multimediatasten fast wichtiger als alles andere!
Sind die Treiber nicht installiert funktionierts dagegen wunderbar.

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum ich den Treiber dennoch gerne installiert hätte.
Ganz einfach: Ohne Treiber keine Makros. Auch wenn ich sowas noch nie hatte/gebraucht habe, möchte ich mir diese Funktion gerne erhalten für die ein oder andere Spielerei.

Kennt jemand die Problematik?
Und noch wichtiger: Weiß jemand wie sie zu lösen ist?

Ich könnte auch direkt den Microsoft Support kontaktieren, aber ich bitte euch zuerst um Hilfe, weil meiner Erfahrung nach dieses Forum qualifiziertere Antworten bietet.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login