HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareNetzwerke
Besucher online: 546
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Netzwerke Seite 1/1
Keine Verbindung zu Thomson TG 585 v7
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Rexorg
Titel: Keine Verbindung zu Thomson TG 585 v7 12.01.2011 14:46
135 Punkte (?)

Hallo liebe PC-Freunde Community!

Ich habe mich heute registriert, da ich gemerkt habe, dass hier sehr schnell Lösungen gefunden werden.
Und hier ist auch schon mein erstes Problem:
Ich habe seit ca. einem Jahr einen Router (Thomson TG 585 v7) von AON. Es ist immer wieder vorgekommen, dass er sich hin und wieder von selber abdreht. Das hat mich aber nicht gestört, da es meistens nur 2-3 Mal in der Woche war und dann nur für ca. 5 Minuten. Diesmal jedoch, hat er sich abgedreht und wieder aufgedreht, doch das Internet funktionierte nicht mehr. Ich habe danach alle Kabel überprüft. Die Kabel waren in Ordnung. Dann blieb mir nur noch eines übrig: warten. Ich habe nun seit drei Tagen kein Internet mehr und sprach einen Freund darauf an. Dieser meinte er kenne sich damit aus und sagte mir, dass ich auf den Router zugreifen kann, indem ich im Browser 10.0.0.138 eingebe. Ich habe also auf den Router zugegriffen und er meinte ich soll auf "auf Werkseinstellungen zurücksetzten" klicken. Dies sollte mein Problem beheben, aber dann konnte ich nicht einmal mehr eine Verbindung zu meinem Router per W-lan aufbauen. Das Licht bei dem Punkt Wireless leuchtet nun rot. Andere Lichter leuchten gar nicht, außer das Licht das er in Betrieb ist.

In anderen Threads habe ich gelesen, dass das rote Licht dafür steht, dass das Netzwerk ungesichert ist.

Nun meine Frage:
Wie mache ich es, dass das W-lan wieder funktioniert und das ich wieder ins Internet komme?

Ich entschuldige mich für den riesigen Textblock, aber ich wollte sichergehen, dass ich eine ausführliche Problembeschreibung poste.

Eine Sache noch, ich bin 15 Jahre alt und habe keine Ahnung von Netzwerken bzw. diversen Abkürzungen, also habt bitte Geduld mit mir :D
Private Nachricht senden  

PC Kraus
Titel: Keine Verbindung zu Thomson TG 585 v7 18.01.2011 21:28
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Naja, wenn du den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du erst wieder die Zugangsdaten eingeben und dein WLAN konfigurieren. Das alles geht nur, wenn du via Kabel mit dem Router verbunden bist.

Rexorg
Titel: Keine Verbindung zu Thomson TG 585 v7 18.01.2011 21:33
135 Punkte (?)

Danke für deine Antwort, aber ich habe das Problem bereits gelöst.
Unser Router hatte einen Defekt - ein Anruf bei der Telekom und die haben mir einen Neuen gesendet.
Muss auch gleich den Kundensupport loben x)
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login