|
xbl4ckm3nx
|
| Titel: PC beschleunigen |
09.01.2011 15:35 |
|
|
|
Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen PC beschleunigen, seid heute ist mein PC irgendwie komisch. Wenn ich Mozilla FireFox starte dauert es ziemlich lange bis sich der Browser mal geöffnet hat. Dann lädt auch noch die Seite lange, und wenn ich hier ins Forum gehe und eine Antwort schreiben möchte laden die smilies kurz...
Das alles war noch nie, heute spüre ich es halt mal und haben mein Modem und meinen PC schonmal neu gestartet, was keinen erfolg brachte. Habe auch meine DSL Geschwindigkeit getestet die ist so wie schon immer. Auch wenn ich ein Video laden lasse was ich gestern noch problem los angeschaut habe ladet es heute sehr sehr langsam. Woran könnte es liegen, Viren habe ich schon geprüft da findet es nichts.
Was könnte ich also tun um meine Leistung zu verbessern ?
und noch was seid ein paar tagen, verschwinden auch meine ICON Bilder, also die Bilder haben dann sozusagen kein Bild mehr. Bild angehängt !
[Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 15:39]
________________________________________ Meine Maschine
________________________________________ Angehängte Bilder: ICON Bilder weg.jpg, 1.024 x 768, 267,6 KB
|
 |
|
| |
|
PC Wolf 10
|
09.01.2011 16:41 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Ja eigedndlich könnte ich es dir Professionell alles aufschreiben! Aber ist mir einfach viel Arbeit und da es ja youtube gibt!
Falls du win 7 hast hir: http://www.youtube.com/watch?v=fga0VKFEMqY
Falls du Win Vista hast dan hir: http://www.youtube.com/watch?v=vzz9PnDq6hY
Viel Glück!
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
09.01.2011 16:59 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Huhu, inste Dir mal den CCleaner -- > http://www.pcfreunde.de/download/d14855/ccleaner/ und defragmentiere mal die FP.Das sieht mir bald so aus,als ob Du schon ewig lange keine "Systempflege" gemacht hast. Falls Du nicht weisst,wie man defragmentiert,bzw. mal die FP wieder auf Vordermann bringt,dann habe ich hier was für Dich. --> http://www.pcfreunde.de/artikel/abfrage/...gmentieren Lese es Dir bitte alles erst aufmerksam durch und dann mache es so,wie es da steht. Keine Angst,damit machste nichts kaputt. Viel Erfolg und liebe Grüsse vom Uwe
oder hier ist ein ganz interessanter und informativer Link -- > http://pcbeschleunigen24.de/
[Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 17:21]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
PC Wolf 10
|
09.01.2011 17:04 |
|
|
|
Ja oder so!
Hast eigentlich auch recht, weil ja auch das problem nach einer zeit kam!
Und wenn du es halt noch schneller haben möchtest, dann kannst du das machen was ich dir Empfohlen habe ansonsten
-wie Frettchen schon gesagt hat Defragmentieren -Anti Virs und cclearner laufen lassen - und sinnlose Dateie, die du nicht brauchst löschen! Am Besten Deinstallieren, sonst heüft sich was zusammen!
|
 |
|
| |
|
xbl4ckm3nx
|
09.01.2011 18:22 |
|
|
|
Das kenn ich schon alles und wird immer regelmäßig gemacht !
auch erst wieder heute bereiningt, also normal und Registry.
Zitat: defragmentiere mal die FP
Mit FP meinst du wohl die Festplatte und das habe ich heute auch gemacht, also defragmentiert. Habe halt nur das Standart Tool von Windows 7 genommen.
eigendlich nichts neues was ich nicht kenne.
Ich frag mich nur genau, warum der PC trotz reinigen und allem anderen langsamer wird. Wenn man den PC formatiert und Spiele und so drauf macht ist er viel schneller als wenn das Betriebssystem schon länger drauf ist und alles bereinigt wurde. ZB. dauert bei mir der boot Vorgang viel länger als früher und da ist nicht mal das Laden der Hardware mitgerechnet (das laden dauert aber auch nicht solange, fast nichts im autostart drinen).
[Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 18:23]
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
09.01.2011 18:37 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Huhu Florian, dann weiss ich auch nicht so recht Bescheid mehr.Allgemein ist das ja so,egal welches BS installiert ist,dass der PC nach einigem/längerem Gebrauch langsamer wird.Manchmal sind auch sogenannte Filesharing Programme ,die das System ausbremsen.Ob's daran liegt? Naja,da fällt mir noch was ein.Eigentlich bin ich ja nicht so ein Fan von sogenannten "Tuning Programmen",aber lade Dir mal das hier runter und lasse es sausen --- > http://www.computerbild.de/download/Tune...25711.html Das ist 'ne 30 Tage Version.Sollte aber für den jetzigen Moment ausreichend sein. Viel Erfolg und liebe Grüsse vom Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
BgF
|
09.01.2011 18:39 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Florian / xbl4ckm3nx hat folgendes geschrieben: Ich frag mich nur genau, warum der PC trotz reinigen und allem anderen langsamer wird. Wenn man den PC formatiert und Spiele und so drauf macht ist er viel schneller als wenn das Betriebssystem schon länger drauf ist und alles bereinigt wurde. ZB. dauert bei mir der boot Vorgang viel länger als früher und da ist nicht mal das Laden der Hardware mitgerechnet (das laden dauert aber auch nicht solange, fast nichts im autostart drinen).
Dass das Arbeiten am PC immer langsamer wird, umso länger das Betriebsystem drauf ist, ist vollkommen nomal. Da helfen auch keine Tools wie CCleaner etc. oder die Festplatte zuformatieren. Das einzige was hilft, ist das regelmäßige neuaufsetzten des Betriebsystems. Aber wenn du schreibts das du dieses Propblem erst seit kurem hast, würde ich mal einen Antivirenprogramm laufen lassen und die Programme überprüfen, die im Hintergrund laufen.
MfG
|
 |
|
| |
|
xbl4ckm3nx
|
09.01.2011 18:41 |
|
|
|
Dann noch ne frage, der PC läuft jetzt eigendlich normal was mir sehr aufgefallen ist, ist das mein Internet irgendwie ziemlich langsam ist. Ich kann jetzt gerade in youtube fast gar kein Video anschauen ohne das ich warten muss bis es ganz fertig geladen hat. Das heißt muss manchen Videos 10-20 min zum laden geben. Wenn ich aber einen Speedtest mache ist es immer noch gleich schnell wie sonst auch.
Verstehe das nicht
|
 |
|
| |
|
BgF
|
09.01.2011 18:46 |
|
|
|
Florian / xbl4ckm3nx hat folgendes geschrieben: Das heißt muss manchen Videos 10-20 min zum laden geben. Wenn ich aber einen Speedtest mache ist es immer noch gleich schnell wie sonst auch.
Das dürfte dann an Youtube liegen. Bei mir ist das nicht anders. Bis bei mir ein (beliebtes) Video gebuffert ist, dauert es eine Ewigkeit.
[Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 18:46]
|
 |
|
| |
|
xbl4ckm3nx
|
09.01.2011 18:48 |
|
|
|
ah ok, dann schau ich mal schnell nach myvideo oder ist das da auch so
|
 |
|
| |
|
BgF
|
09.01.2011 18:49 |
|
|
|
Florian / xbl4ckm3nx hat folgendes geschrieben:ah ok, dann schau ich mal schnell nach myvideo oder ist das da auch so
Keine Ahnung. Ausprobieren?
|
 |
|
| |
|
xbl4ckm3nx
|
09.01.2011 18:54 |
|
|
|
Ok scheint normal zu gehen, so kann man sich also irren (denk ich mal), trotzdem bleibt noch das problem mit meinen Icons wo ich oben den Screen gepostet habe. Wieso gehen da einfach die Bilder weg ?
und nach welchen Zeit abständen sollte man sein Betriebssystem neu aufspielen und sollte man es so machen das man alles zb. auf eine Externe Platte tut (was wichtig ist) und dann formatiert man seine Festplatte und zieht es dann wenn das Betriebssystem wieder drauf ist alles wieder drauf... Sollte man das so ungefähr machen ?
[Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 18:55]
|
 |
|
| |
|
BgF
|
09.01.2011 19:00 |
|
|
|
Florian / xbl4ckm3nx hat folgendes geschrieben: trotzdem bleibt noch das problem mit meinen Icons wo ich oben den Screen gepostet habe. Wieso gehen da einfach die Bilder weg ?
Antivirenprogramm einen Suchdurchlauf machen lasssen und die Hintergrundprogramme prüfen. Ansonsten verschwinden bei mir auch manchmal die Icons.
Florian / xbl4ckm3nx hat folgendes geschrieben: und nach welchen Zeit abständen sollte man sein Betriebssystem neu aufspielen
Das musst du entscheiden. Doch generell dann, wenn dir das Starten/Arbeiten einfach zu langsam ist. Ich setzte mein System mindestens alle 3-4 Monate neu auf.
Florian / xbl4ckm3nx hat folgendes geschrieben: und sollte man es so machen das man alles zb. auf eine Externe Platte tut (was wichtig ist) und dann formatiert man seine Festplatte und zieht es dann wenn das Betriebssystem wieder drauf ist alles wieder drauf... Sollte man das so ungefähr machen ?
Genau so .
[Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 19:02]
|
 |
|
| |
|
xbl4ckm3nx
|
09.01.2011 19:12 |
|
|
|
Ich lasse Antivir gerade zum 2ten mal suchen, noch was welches free Antivirus Programm ist eigendlich das beste. Ich nutze gerade dieses hier: http://www.myvideo.de/watch/5756778/Kany..._Heartless
Noch was Tunup 2011 hat meine Icon fast gelöst, glaube eine wird noch nicht angezeigt. Einfach nur 1 Klick Wartung gemacht. Naja wenigstens taugt das Programm ein bisle
|
 |
|
| |
|
BgF
|
09.01.2011 19:16 |
|
|
|
Antivir hat eine sehr gute Erkennungsrate, doch gleichzeitg auch eines sehr hohe Fehlerekunngsrate . Es reicht jedoch allemal.
|
 |
|
| |
|
|
|
|