HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetRund um Online
Besucher online: 532
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Online Seite 1/1
Handy Internet Flat
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Mick1888
Titel: Handy Internet Flat 07.01.2011 10:17
52 Punkte (?)
Hallo liebe PCFreunde =)
Ich möchte mir sehr bald endlich mal ein vernünpftiges Handy mit Vertrag zulegen. (Ich schwanke da zwischen dem Iphone 4 und dem Galaxy S , tendiere jedoch zum Galaxy S i9000)
Nun zu meiner Frage: Wie schnell ist so ein Datenvolumen von 150MB (das Angebot von MTVMobile- welches ich auch am ehesten im Auge habe) bzw. 200MB (Base) erreicht?

Das Problem ist auch - ich weiß nicht genau, ab wann das genau gezählt wird. Ich würde mit dem Handy schon gerne zu Facebook und Co. ,mal bei Youtube ein Video anschaun,das ein oder andere Spiel auf dem Handy spielen und vllt auch mal ein Navi benutzen.
Wenn es das Handy zulässt auch MSN oder ICQ.
Würden dann diese 150 MB reichen,oder die speed Drosselung einfach den Spaß daran zerstören?
Freu mich auf eure Antworten.
lg
Mick
Private Nachricht senden  

Fischer5182
Titel: Handy Internet Flat 07.01.2011 10:45
Moderator
9.380 Punkte (?)
Experte
Hey,

also die Drosselung merkt man schon! Gerade bei Navi, Online spielen oder sonstigen Dingen. Wenn du genau diese Dinge auch machst, sind die 150MB schnell erreicht!

Eventuell einen Anbieter suchen, der ein wenig mehr Volumen hergibt. Soweit ich weiß, ist die Telekom da am großzügigsten, was aber seinen Preis hat (hab das iPhone4 mit Vertrag bei T-Mobile...aber ein Volumen von 500MB) ;)

Mick1888
Titel: Handy Internet Flat 07.01.2011 11:01
52 Punkte (?)
Schonmal vielen dank für die Antwort.
Ich "muss" bzw. will umbedingt aber beim Eplus Netz bleiben , da viele meiner Freunde und Bekannten Base haben.
Ausserdem spielt der Preis auch eine (kleine) Rolle . Über 40 € im Monat sind für mich schwer zu halten , mit dem bisschen Azubi geld Oô
Da wär die MTVMobile Flat ( die auch zum Eplus Netz gehört) ja am günstigesten mit ~25€ im Monat für Handy, SMS Allnetflat und dazu noch die 150MB Internet Flat.
Mir errscheind aber diese 150MB auch seeehr gering - und bei Base sind ja für die 10€ Internet Flat auch "nur" 200 MB insgesamt.

Navi z.b. würde ich allerdings auch nur seeehr, sehr selten gebrauchen.
Youtube Videos auch nicht täglich -eher ausnahmsweise.
Internet Seiten um z.b. Zugverbindungen herrauszufinden ,Facebook und Messenger wie MSN würde ich dagegen sicherlich (fast) täglich gebrauchen.
Auf Online Spiele könnte ich sicherlich aus kostengründen verzichten.
Was meint ihr -> Unter diesen aspekten- würden dann die 150 MB reichen?

Private Nachricht senden  

Pe-1981
Titel: Handy Internet Flat 07.01.2011 11:48
Moderator
41.481 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Dann nimm doch BASE.

SMS ALLnet Flat 10€
Intternet Flat S 5€

www.base.de/willkommen

Mick1888
Titel: Handy Internet Flat 07.01.2011 12:02
52 Punkte (?)
Hm bei der Internet Flat S werden aber beirets bei 50 MB gedrosselt ! Und die werd ich 100 % zu schnell erreichen ,denke ich.
Und mit der "Normalen" Internet Flat von Base hab ich 200 MB - aber kostet dann auch 10 Euro .

Zu den Kosten Z.b. für Das Galaxy S Wären das dann 29 Euro( Internet Flat 200 MB inklusive) + 10 Euro für die SMS Flat im Monat- ergo 39 €.
Bei MTV Mobile hätte ich ne SMS Flat - Internet Flat 150MB + Handy kosten für grade mal 25€ - ABER halt auch 50 MB weniger bis zur Drosselung ,als bei Base.
Aber darum gehts ja auch eh nur weniger Pe-1981 ; Hauptfrage ist und bleibt ja , ob diese 150 MB für einen, wie von mir beschriebenen Internet nutzer, ausreichend sind.
Private Nachricht senden  

Fischer5182
Titel: Handy Internet Flat 07.01.2011 12:05
Moderator
9.380 Punkte (?)
Experte
Hey,

also ich denke mal mit 150MB wirst du auskommen ;)
Wenn nicht, surfst du immernoch mit Edge Geschwindigkeit!

Mick1888
Titel: Handy Internet Flat 07.01.2011 12:25
52 Punkte (?)
Uhh -Edge Geschwindigkeit , kannst du mir das genauer erläutern? Nie davon gehört Oô
Private Nachricht senden  

Fischer5182
Titel: Handy Internet Flat 07.01.2011 12:26
Moderator
9.380 Punkte (?)
Experte
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
http://de.wikipedia.org/wiki/Enhanced_Da..._Evolution

;)

Mick1888
Titel: Handy Internet Flat 07.01.2011 12:34
52 Punkte (?)
Okay ,danke schonmal.
Habs grad überflogen und -richtig verstanden?! Edge beschleunigt die normale ISDN ( nach diesen 150 MB ) Geschwindigkeit ?

Auf der MTV Mobile Seite steht da:
Zitat:
Die Handy Internet Flat gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz (Bandbreite max. 384 kbit/s), außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Handy Internet Flat erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Ab einem Datenvolumen von 150 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung

Also mehr kommen doch dann sicher auch nicht an ?!
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login