|
Billäj
|
| Titel: Probleme mit VLC-Player |
05.01.2011 18:32 |
|
|
|
Hallo allesamt! Bin neu hier und habe ein Problem! Nach dem neuinstallieren meines Betriebssystems funktioniert mein VLC nichtmehr richtig. Wenn ich den Rechner hochgefahren haben läuft alles Fehlerfrei, benutze ich ihn jedoch einige Zeit lang, so gibt es Probleme: Das Bild bleibt hängen, verändert sich nichtmehr, der Ton jedoch läuft weiter, auch wenn ich vorspule. Neuinstallation hat nichts gebracht, er ist auf dem neuesten Stand. Habe Windows Xp. Schonmal im Vorraus ein großes Dankeschön für die Hilfe!
lg Billäj
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
05.01.2011 21:09 |
|
|
 |
Experte |
|
Ersteinmal, Willkommen im Forum.
Dann zum Thema, ich fasse mal zusammen, wie ich das Problem verstanden habe. (Da benutz ich jetzt einfach mal die Zitat-Box )
Zitat: Du startest einem Film mit dem VLC Media Player, dann läuft es eine Weile und dann friert nur das Bild ein. Ton läuft aber weiter. Auch eine Neuinstallation von XP löst das Problem nicht... Also, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Problem Hardware-seitig ist, aber das es nach einer Neuinstallation noch nicht geht, lässt darauf schließen. Ich würde dir empfehlen, den VLC erst einmal runter zu schmeißen und dafür das K-Lite Mega Codec Pack zu installieren. Der integrierte Media Player Classic kann dann zum abspielen genutzt werden.
Probier das mal. Wenn es dann immer noch zu Freezes kommt, dann müssen wir die Ursache vermutlich Hardware-Side suchen.
MfG Gehirn
[Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011 21:10]
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
Billäj
|
05.01.2011 22:31 |
|
|
|
Also mit Winamp und dem MediaPlayer funktioniert es, jedoch nicht mit Vlc. Und nunja, es intressiert mich, was für ein Fehler hier vorliegt, und ich muss sagen, ich hab mich auch sozusagen an VLC gewöhnt und möchte es deswegen nur ungern... eintauschen.
lg ralf
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
05.01.2011 22:48 |
|
|
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hasst du ein 32 oder 64-Bit XP?
Neuste Version... vielleicht mal ne ältere testen?
Neustes Service Pack / Neuste Updates?
________________________________________ Ich gebe keinerlei Garantie auf irgendwas Gaming-PC Beispielzusammenstellungen | Mein PC
|
 |
|
| |
|
Billäj
|
06.01.2011 22:27 |
|
|
|
64-Bit, soweit ich weiß! - Hm, okay, tu ich, ich schreibe dann was passiert. Edit: Bis jetzt funktioniert er noch, aber vorher ist er auch bei neustart zuerst gelaufen und dann nichtmehr... Ich berichte weiter. - Ja. Bereits alles getan.
[Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 22:33]
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
07.01.2011 11:46 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ist es nur bei einer DVD/AVI etc? ODer bei allen/mehreren?
Vielleicht liegt der Fehler in der abzuspielenden Datei/DVD?
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Billäj
|
07.01.2011 15:29 |
|
|
|
Funktionieren alle nicht, und die Dateien sollten alle funktionieren. Nach der Installation von Version 1.1.0 funktioniert es nun anscheinend fehlerlos, bis zum nächsten update werde ich wohl auf diesem Stand bleiben! Danke!
lg
|
 |
|
| |
|
Gehirn
|
07.01.2011 17:45 |
|
|
 |
Experte |
|
Freut mich das ich helfen konnte
|
 |
|
| |
|
|
|
|