HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumBetriebssystemeWindows 2000
Besucher online: 522
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Windows 2000 Seite 1/1
Hilfe! Bildvorschau versehentlich für alle Ordner aktiviert, FremdPC!
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
QgQ
Titel: Hilfe! Bildvorschau versehentlich für alle Ordner aktiviert, FremdPC! 31.12.2010 05:48
3 Punkte (?)

Hallo und Hilfe!

Alle Ordner haben eine störende bunte Spalte, auf dem Büro-PC meines Bruders!
Mit wenigen Klicks habe ich das erreicht, es lässt sich aber nur in JEDEM EINZELNEN Ordner wieder rückgängig machen! Er dreht durch wenn er wieder kommt! :?

Im Ordner Desktop habe ich per Ansicht/Ordner anpassen im Assistenten, der sich automatisch öffnet, "Bildvorschau" ausgewählt. Mit Erfolg.
Im darunter liegenden Ordner usw. war dann plötzlich "Standard" ausgewählt, was bei Win2000 leider auch neben statt unter der optionalen Ordnerstruktur angezeigt wird! Tausende Ordner sind jetzt nicht mehr komfortabel zu nutzen!

Ich habe sofort unter "Desktop" wieder unter Ansicht/Ordner anpassen die Einstellung "Klassisch" gewählt, was sich jedoch nur auf den Desktop-Ordner auswirkte! Alle anderen haben die "Standard"-Vorschau-Spalte behalten! Programmierfehler oder spinnertes System?

Bekommt jemand heraus oder weiß jemand, wie man diese fälschlicherweise generalisierte, auch noch falsche Einstellung wieder aus den Ordnern entfernt?
(Einzeln geht, zeitlich jedoch unmöglich!)

Neue Ordner werden jetzt alle so erstellt, mit Vorschau-Spalte!

Eine Neuinstallation wird nicht riskiert, ist schon einmal schief gegangen. Backup und Restore genauso. Viele wichtige Programme auf der Platte!
Unter Extras/Ordneroptionen lässt sich per "Ansicht"/"Für jeden Ordner übernehmen" auch nichts erreichen. Ein System-Scandisk hat nichts gebracht. Format C: Wäre mir zu gefährlich! :twisted:
Im Arbeitsplatz-Ordner ist gar kein "Ordner anpassen" vorhanden!

Vielleicht könnte ein Tool oder ähnliches helfen?

Mit Hoffnung und Gruß,
Frank

[Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011 13:21]
Private Nachricht senden  

nobody4ever
Titel: Hilfe! Bildvorschau versehentlich für alle Ordner aktiviert, FremdPC! 31.12.2010 11:10
Moderator
36.318 Punkte (?)
Experte
Hi und herzlich willkommen im Forum!

Ich kann mich an diese Optionen von Windows 2000 erinnern, weiß aber nicht mehr genau wie man das damals umschalten konnte.

Ich setze heute (oder morgen :wink: ) ein virtuelles Windows 2000 auf und versuche mal dein Problem nachzustellen.

Falls jemand anders die Lösung auf die Schnelle weiß, einfach hier reinschreiben :mrgreen:

nobody4ever
Titel: Hilfe! Bildvorschau versehentlich für alle Ordner aktiviert, FremdPC! 31.12.2010 15:00
Moderator
36.318 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Hi,

stell mal bei den Orderoptionen die Webansicht auf klassische Windows Ordner verwenden:

[Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010 15:00]

QgQ
Titel: Hilfe! Bildvorschau versehentlich für alle Ordner aktiviert, FremdPC! 02.01.2011 11:56
3 Punkte (?)

Vielen Dank nobody4ever !

Hat super geklappt!

Leider war ich Silvester etwas müde, hätte besser gleich hier fragen sollen! :wink: Hatte trotzdem eine super Party:
Gute Laune mit der richtigen Menge Getränke,
ohne verqualmte Kleidung, und fast alle waren beim Abschied ausgelastet und glücklich!

Und Ihr? Prima gefeiert?

Wenn nicht, dann schreibt mir doch mal,
bei der nächsten Gelegenheit könnt Ihr vielleicht dabei sein - oder mit anderen feiern, die sich melden!
(Nur privat, zu Selbstkosten oder Beteiligung Getränke/Fressalien!)
Bin knappe 40, nördlich von Oldenburg. Entfernung sollte doch kein Problem sein: Regio-Tickets, MFG´s, Bett-Sharing etc. pp!
Und wenn es zu viele sind, kann man bestimmt Räume organisieren!

Weiter so, ich werde Euch weiter empfehlen!

Beste Neujahrswünsche für alle, die es verdient haben! :lol: :P :lol:

QgQ

Qualität grüßt Quantität!
Private Nachricht senden  

QgQ
Titel: Hilfe! Bildvorschau versehentlich für alle Ordner aktiviert, FremdPC! 02.01.2011 12:23
3 Punkte (?)

Hallo nobody4ever!

Deine Lösung hat geklappt, jedenfalls ist alles wie vorher.
Leider kann man ohne die Web-Ansicht wieder keine Bildvorschau aktivieren, es sei denn man aktiviert jedesmal die Webansicht. Ist meiner Mutter wahrscheinlich zu mutig bzw. aufwändig.
Ist nicht das Schlimmste. Vielleicht gibt es ja ein Vorschau-Tool.

Noch etwas:

Mein übermüdeter Eintrag ist etwas peinlich geraten, wäre nützlich wenn du (nur!) diesen Satz entfernen könntest:

*edited by n4e: da stand mal der Satz der nun nicht mehr im 1. Posting steht :wink: *
Kann man eigene Beiträge selber noch verändern? Scheinbar nicht.
Ist aber nicht so wichtig, nur peinlich. 8)

Weiterhin frohes Schaffen und ein frohes neues Jahr!

QgQ

PS: Bitte diesen Anhang löschen, wollte ich dir eigentlich als PN schicken.

*edited by n4e: Anhang nun auch weg :mrgreen: *

[Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011 13:23]
Private Nachricht senden  

nobody4ever
Titel: Hilfe! Bildvorschau versehentlich für alle Ordner aktiviert, FremdPC! 03.01.2011 13:26
Moderator
36.318 Punkte (?)
Experte
QgQ hat folgendes geschrieben:
Deine Lösung hat geklappt, jedenfalls ist alles wie vorher.
Leider kann man ohne die Web-Ansicht wieder keine Bildvorschau aktivieren, es sei denn man aktiviert jedesmal die Webansicht. Ist meiner Mutter wahrscheinlich zu mutig bzw. aufwändig.

Hmm ... konnte man dies nicht auch, wenn man den Active Desktop auf Webansicht bei den Ordner Optionen setzt?

Zitat:
Mein übermüdeter Eintrag ist etwas peinlich geraten, wäre nützlich wenn du (nur!) diesen Satz entfernen könntest:

erledigt

Zitat:
Kann man eigene Beiträge selber noch verändern? Scheinbar nicht.
Ist aber nicht so wichtig, nur peinlich. 8)

nur für eine gewisse Zeitspanne nach dem Erstellen :wink:

Zitat:
Weiterhin frohes Schaffen und ein frohes neues Jahr!

Danke, dir auch!

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login