|
PC Wolf 10
|
| Titel: Kennzeichen! Wohlmöglich das mein PC Den geist aufgibt? |
23.12.2010 11:25 |
|
|
|
Hallo Leute Ich möchte mich Informieren, wie ich weiß, ob mein Computer den geißt aufgibt
Ist das überhaupt möglisch Wenn ja dann könnt ihr mir Villeicht Tipps geben oder so
MFG
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
23.12.2010 11:28 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Huhu PC Wolf, um Dir das zu sagen bräuchte man schon mehr Informationen.Was geht nicht mehr,was hast Du im Moment für ein BS usw. Nur einfach so eine Aussage zu machen:"Ja ,der PC geht kaputt" wäre sicherlich nicht in Deinem Interesse. liebe Grüsse vom Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
PC Wolf 10
|
23.12.2010 11:39 |
|
|
|
Hehehe huh ich meine das nicht so sondern ich möchte einfach im vorfeld wissen, wann wohlmöglich der Pc seinen Gesit aufgibt, nach normalen Bedingungen alsoo nicht das ich meinen PC Überlast habe Und welche Merkmale darauf hinweisen, das er Kaputt geht
Hoffendlich hat man mich jetzt so verstanden xD
MFG
[Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 11:41]
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
23.12.2010 11:48 |
|
 |
Experte |
|
ach so, na dann: Es kann vorkommen,dass der PC auf einmal ausgeht und neu startet.Evtl. nur ganz kurz einen Bluescreen anzeigt und danach wieder versucht hochzufahren. Oder Du hast die CPU hochgetaktet und er stirbt einen Überhitzungstod. Das können unheimlich viele Anzeichen sein....... Aber warum fragst Du dass, fängt Dein PC so langsam mit Fehlermeldungen oder irgendwelchen komischen Aktivitäten an,die Du Dir nicht erklären kannst? Also wie gesagt,es können sehr viele unterschiedliche Anzeichen sein,wenn der PC den Geist aufgibt. Ich denke mal,das kann man so pauschal nie sagen. liebe Grüsse vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 11:49]
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
PC Wolf 10
|
23.12.2010 11:59 |
|
|
|
Bei Mir ist der Computer schon mal Abgestürzt, weil Black ops gespielt habe dan habe ich den Lüfter gesäubert und dan war alles gut.
Und einmal ist er einfach so Abgestürzt un hat sich aus gemacht, als ich ihn wider an machen wollte kamen so weiße schriften ganze zeit so "Teil 1-5" oder so Irgendwas Ich glaube er hat sich gereinigt
Dan kam noch einmal so und zwar er Ist Abgestürzt und dan wollte ich ihn wider Anschalten ging aber Nicht der hat nur so Pips" gegeben ich weiß bist heute nicht was das ist und warumm
Aber ich habe den Computer stecker raus gemacht und nach 15 miniute wider rein Und er ging wider
Und warumm war das so war das auch so ein zeichen?
MFG
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
23.12.2010 12:06 |
|
 |
Experte |
|
Huhu, nee,dass muss nicht gleich was schlimmes sein. Lade Dir das hier mal runter --> http://www.pcfreunde.de/download/d14855/ccleaner/ und lasse es mal laufen. dann Defragmentiere den PC,bzw.Deine Festplatte/Partition mal. Ich denke mal,dass Du das sehr selten gemacht hast. Und dann schaue mal,ob Der PC wieder ohne Mucken läuft. Viel Erfolg dabei.Ich denke mal,das der CCleaner von hier Dir da schon sehr viel hilft. Ja, und mal wirklich alles gründlich entstauben,Lüfter Kühlrippen etc. Probiere es einfach mal aus.Kaputtmachen kannste damit nix. liebe Grüsse vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 12:11]
|
 |
|
| |
|
PC Wolf 10
|
23.12.2010 12:20 |
|
|
|
Ich verstehe das Leider net: dann Defragmentiere den PC,bzw.Deine Festplatte/Partition mal.
MFG
|
 |
|
| |
|
PC Wolf 10
|
23.12.2010 12:22 |
|
|
|
Und wie Oft sollte man seinen Lüfter reinigen ungefähr
Und sollte man immer den Computer ausschalten, wen man ihn Benutzt, weil ich schalte ihn einfach zu selten aus
MFG
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
23.12.2010 12:24 |
|
 |
Experte |
|
Huhu, aaaalso: defragmentieren heisst,dass Du die Daten wieder zusammenschreibst,die auch zusammengehören.Der PC legt bei jeder Installation/Deinstallation die Daten gerade da ab,wo Platz ist.Das ist meistens dann irgendwo auf der FP verteilt.(das ist dann fragmentiert) Aber lese Dir das hier mal in Ruhe durch und mache es wirklich so,wie da beschrieben steht.Hilft Dir sicherlich weiter. http://www.pcfreunde.de/artikel/a126/der...langsamer/ liebe Grüsse vom Uwe
Lüfter solltest Du in der Regel reinigen,wenn die Temperatur unnötig hochgeht und das Lüftergeräusch ziemlich laut wird.Z.B. Den Computer solltest Du NIE ausschalten,wenn Du ihn benutzt Nee, ich glaube,Du hast gemeint,ob Du ihn nach der Benutzung ausschalten solltest.Ich würde es machen,wenn nicht gerade im Hintergrund noch ein Download oder so läuft.Wenn Du den PC erst wieder in 2 bis 3 Stunden benutzen willst,wäre es schon ratsam den PC solange auszumachen.Schon alleine wegen dem Strom.der kostet ja heute auch schon ne Menge Geld. nochmals l.G. vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 12:32]
|
 |
|
| |
|
PC Wolf 10
|
23.12.2010 12:36 |
|
|
|
Das hat Mir leider nicht so viel gegolfen, weil ich immer noch nicht so viel verstanden habe ich galube auch, das das auch nicht für win 7 ist aber egal ich habe diese Video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=f8BuH8ROsE8 Das ist doch das Richtige oder?
Wenn ja : Ich habe alles so gemacht wie es da steht also Defragmentieren und dan Auf die festplatte Und dan Analysieren RICHTIG?
MFG
|
 |
|
| |
|
PC Wolf 10
|
23.12.2010 12:38 |
|
|
|
Zitat:Lüfter solltest Du in der Regel reinigen,wenn die Temperatur unnötig hochgeht und das Lüftergeräusch ziemlich laut wird.Z.B. Den Computer solltest Du NIE ausschalten,wenn Du ihn benutzt  Nee, ich glaube,Du hast gemeint,ob Du ihn nach der Benutzung ausschalten solltest.Ich würde es machen,wenn nicht gerade im Hintergrund noch ein Download oder so läuft.Wenn Du den PC erst wieder in 2 bis 3 Stunden benutzen willst,wäre es schon ratsam den PC solange auszumachen.Schon alleine wegen dem Strom.der kostet ja heute auch schon ne Menge Geld. nochmals l.G. vom Uwe 
Das hab ich verstanden Und hat mir auch weitergeholfen xd danke
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
23.12.2010 12:43 |
|
 |
Experte |
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte) Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Huhu, hast Du Dir das auch mit dem Defragmentieren (der Link) verstanden? das steht in dem Beitrag glaube ich auf der 3ten Seite. Lese Dir das alles mal wirklich in Ruhe durch und mache es dann.Ist im Grunde genommen ganz einfach.Hat aber einen sehr guten Effekt.(PC läuft wieder rund ) Tja wenn Du jetzt alles verstanden hast und ich Dir damit etwas helfen konnte freut es mich. Falls doch noch Fragen sind,bitte melde Dich,bevor Du irgendwas unbedachtes machst und der PC nicht mehr geht So, dann ganz viel Erfolg mit Deinem PC und nochmals liebe Grüsse vom ollen Uwe
// ich sehe gerade,dass Du anscheinend Win 7 benutzt. Da ist auch ein guter Beitrag in deutsch http://www.windows-7-forum.net/windows-7...ionen.html nur für den Fall,dass Du in dem Video nicht alles richtig verstanden haben solltest. Aber ansonsten ist das Video mit der Anleitung schon richtig. l.G. vom Uwe
[Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 12:50]
|
 |
|
| |
|
PC Wolf 10
|
23.12.2010 12:56 |
|
|
|
Alsoo danke ich habe CClearner laufen lassen und war Ind 3 Sekunden fertig, dann habe ich einfach mal widergolt und nochmal.. und wider alse Sauber gemacht xD
Und ich habe Auch defragmentiert und Dort Stand ja zulezt benuzt: Gan nichts also habe ich das noch nie gamacht, was auch deine Vermutung war xD
Und es ist jatzt alles fertig und ich wundere Mich jetzt wirklich das der PC jetzt Viel besser Läuft
Alsoo sowas! Und ich würde dir eigendlich Mehr als nur ein Danke und Punke geben zum danka aber was kann ich machen
MFG
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
23.12.2010 13:02 |
|
 |
Experte |
|
Na siehste, hat doch geklappt.Freut mich wenn ich Dir damit geholfen habe. Ich war /bin ja auch froh wenn mir mal jemand hier aus dem Forum hilft. Die ganzen Schritte,die Du jetzt gerade gemacht hast,solltest Du etwa 1 mal im Monat ausführen.Dann hast Du eigentlich immer ein "rund laufendes " BS. So, dann noch viel Spass mit Deinem PC und danke für die Points. liebe Grüsse vom Uwe
|
 |
|
| |
|
PC Wolf 10
|
23.12.2010 13:10 |
|
|
|
Auf jeden Fall Mache ich das Öfters 1 Mal Im Monat also danke
Und wie ist das mit dem Lüfter säubern wie oft sollte ich das machen?
MFG
[Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 13:10]
|
 |
|
| |
|
|
|
|