|
Minnegard
|
| Titel: Keine Audio Treiber |
18.12.2010 14:04 |
|
|
|
Hallo Freunde, hab mal wieder ein Problem mit PC. Mainboard Gigabyte GA-945GM-S2 Windows XP Prof SP2
Audio funktioniert nicht. Treiber aus dem Netz habe ich geladen, kein Erfolg. Wie auf dem Bild zu sehen, habe viele Geräte ein "?". Habe versucht: Deinstalieren, kein Erfolg. Ich habe mit USB-Grabber von VHS-Kassette Videos aufgenommen. Zwei haben einwandfrei funktioniert, super Bild, super Ton. Plötzlich nur noch Bild, kein Ton. Ob da noch jemand helfen kann? Viel Dank im Voraus, und schon mal ein schönes frohes Weihnachtsfest.
________________________________________ Angehängte Bilder: screenshotAudioA.jpg, 288 x 205, 40,8 KB
|
 |
|
| |
|
freches Frettchen
|
18.12.2010 14:17 |
|
Moderator 13.714 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Huhu Minnegard, so wie ich das sehe,fast Du die Treiber Cd noch nicht installiert.Die sollte eigentlich bei jedem Motherboard dabei sein. Mein Tip: Inste Dir mal davon sämtliche Treiber und vor allem mach mal nach der Treiberinstallation ein Update.Mit dem SP 2 biste schon lange nicht mehr Up-to Date. liebe Grüsse vom Uwe
________________________________________ ich bin gegen Drogen, Rassismus und Nazis mein Verein - BVB Dortmund
|
 |
|
| |
|
Minnegard
|
18.12.2010 19:22 |
|
|
|
Herzlichen Dank, Uwe. Den PC habe ich gebraucht gekauft (ohne Platte) und da war leider keine Board-CD dabei. So dachte ich, ich könnte die Treiber von der Gigabyte-Seite holen. Die bieten sie da auch an und ich habe sie geladen, aber es hat sich kein Unterschied ergeben. Muß man nach dem Download und einige Male auf "Ausführen" drücken auch noch was anderes machen? Kann ich mir bei MS das SP3 kostenlos holen, und würde das dann auf meinem PC laufen? Ich habe 2 Platten dran, 400 und 200 GB SATA, und 3 GB speicher. Der Processor ist ein Intel core 2 Duo 1,8 GHz. Hättest du eine Adresse, wo man eine CD (bzw. deren Inhalt) fürs Board kriegen könnte, wo dann ALLE Treiber drauf sind? Nochmasl Dank und wenn der Stress zu groß ist, kannst du auch erst nach Weihnachten antworten, und viele Grüße, Erhard.
|
 |
|
| |
|
KarlMueller
|
18.12.2010 20:44 |
|
|
|
Hallo,
schau mal hier:
http://www.gigabyte.de/search/search.asp...A-945GM-S2
Modell wählen-BS eingeben und die vorhandenen Treiber runterladen. Bei einer ZIP-Datei vorher in einen neuen Ordner entpacken. Nach der Installation System neu starten.
[Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010 20:47]
|
 |
|
| |
|
Minnegard
|
20.12.2010 08:20 |
|
|
|
Vielen Dank. Das hat funktioniert. Aber: Das hatte ich vorher schon gemacht, da hatte es aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Allerdings sind die gelben "?" immernoch da, aber unter Audio-, Video- und Gamecontroller sind jetzt 6 statt vorher 2 Geräte aufgeführt. Was kann man denn machen, damit die Geräte mit dem "?" verschwinden? Wenn ich sie deinstalliere, sind sie beim nächsten Mal wieder da. Nochmals großen Dank für die Hilfe.
|
 |
|
| |
|
KarlMueller
|
20.12.2010 13:16 |
|
|
|
Hallo,
du kanst folgendes machen:
Gerätemanager unter Systemsteuerung-System-Gerätemanager-Rechsklick-Treiber aktualisieren-Nicht im Internet danach suchen,sondern ihm den Ordner mit den entpackten Treibern zeigen-installieren. Neustarten.
|
 |
|
| |
|
Flammensturm
|
19.02.2011 22:23 |
|
|
|
Huhu, das Thema ist zwar schon 2 Monate alt, aber vielleicht ist das Problem ja noch aktuell? Evtl ja auch noch bei anderen Nutzern? Darum mal mein Anreiz:
Zitat: Wie auf dem Bild zu sehen, habe viele Geräte ein "?". Wie unser Frettchen schon schrieb, müßte man einmal die Treiber-CD vom Motherbord nutzen.
Sollte das nichts bringen (z.B. wenn es eigenständige Geräte sind, die nicht beim Kauf des Motherboards dabei waren) dann würde ich mal DriverMax installieren. http://www.pcfreunde.de/download/d13048/drivermax/
Das sucht die Art, den Hersteller und den Namen des unbekannten Gerätes raus und lädt auf Wunsch direkt den passenden Treiber runter.
Mit dem Free-Account ist DriverMax kostenlos, dann sind allerdings nur 2 Downloads pro Tag verfügbar.
|
 |
|
| |
|
|
|
|