HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetRund um Online
Besucher online: 502
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Online Seite 1/1
Microsoft Security Essentials
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
freches Frettchen
Titel: Microsoft Security Essentials 17.12.2010 16:46
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
Huhu ihr lieben,
habe gerade das hier bei Win Future gefunden
http://winfuture.de/news,60267.html
und wollte mal fragen,was ihr davon haltet,bzw.darüber meint.
liebe Grüsse vom Uwe :wink:

//falls ich im falschen Bereich gepostet habe,dann bitte verschieben.THX

Pflogger
Titel: Microsoft Security Essentials 17.12.2010 16:52
11.024 Punkte (?)
Experte
Mit der Vorgängerversion habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Zu der kann ich noch nichts sagen aber du darfst gerne berichten sobald du mehr weißt ;-)

freches Frettchen
Titel: Microsoft Security Essentials 17.12.2010 17:02
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
Huhu Pflogger,
ich habe mir es noch nicht runtergeladen.Wollte erst mal eure Meinung dazu haben.Aber wenn Du sagst,dass die 1te Version schon gut war,dann tetse ich das mal an.
Nur mal so ne unbedarfte Frage: Ist das in etwa so was wie das Microsoft Removal Tool? ( mrt.exe ) und verträgt sich das mit meinem AVG-Antivirus ?

[Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 17:04]

BgF
Titel: Microsoft Security Essentials 17.12.2010 17:11
4.358 Punkte (?)

2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut
(+4 Punkte)
freches Frettchen hat folgendes geschrieben:
e unbedarfte Frage: Ist das in etwa so was wie das Microsoft Removal Tool? ( mrt.exe ) und verträgt sich das mit meinem AVG-Antivirus ?

Microsoft Security Essentials 2.0 ist ein eigentständiges Antiviren Programm. Wenn du es installiert, muss AVG natürlich runter. 2 Auf einer Platte vertragen sich nicht wirklich.
Zum Microsoft Security Essentials 2.0, gibt es einige Tests: http://www.chip.de/artikel/Microsoft-Sec...58027.html // http://www.winforpro.com/testberichte/mi...renschutz/

MfG
Private Nachricht senden  

geilo
Titel: Microsoft Security Essentials 19.12.2010 21:40
2.232 Punkte (?)
freches Frettchen hat folgendes geschrieben:
Huhu Pflogger,
ich habe mir es noch nicht runtergeladen.Wollte erst mal eure Meinung dazu haben.Aber wenn Du sagst,dass die 1te Version schon gut war,dann tetse ich das mal an.
Nur mal so ne unbedarfte Frage: Ist das in etwa so was wie das Microsoft Removal Tool? ( mrt.exe ) und verträgt sich das mit meinem AVG-Antivirus ?

Ich finde das Virenprogramm ist der Burner
Super was die für ein AntiViren Programm machen aber so ein schlechtes BS :roll:

nobody4ever
Titel: Microsoft Security Essentials 20.12.2010 10:48
Moderator
36.318 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
geilo hat folgendes geschrieben:
Super was die für ein AntiViren Programm machen aber so ein schlechtes BS :roll:

Versuch hier nicht zu trollen - wo ist Windows ein "so schlechtes Betriebssystem" - wenn du schon was gegen Windows hast dann begründe das auch - die typischen BS Flamewars gabs hier nicht und wirds hier auch nicht geben - und mit deinem kindischen "Mimimi Windows ist soon Mist" kann man dich nicht wirklich ernst nehmen.

Und sowas gleich am Montag, na hoffentlich wird der Rest der Woche besser .... :|

[Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010 10:49]

BgF
Titel: Microsoft Security Essentials 20.12.2010 11:46
4.358 Punkte (?)

BgF hat folgendes geschrieben:
Microsoft Security Essentials 2.0 ist ein eigentständiges Antiviren Programm. Wenn du es installiert, muss AVG natürlich runter. 2 Auf einer Platte vertragen sich nicht wirklich.
Zum Microsoft Security Essentials 2.0, gibt es einige Tests: http://www.chip.de/artikel/Microsoft-Sec...58027.html // http://www.winforpro.com/testberichte/mi...renschutz/

Ich zitiere hier mich mal selbst: Streicht das das 2.0. Ich meinte natürlich die Vorgängerversionen.

PS: Ich denke die wichtigste Kriterien bei einem Antiviren schutz sind, Erkennungsraten, Geschwindigkeit und wie schell Aktualisierungen kommen. Meiner Meinung nach, ist da Antivir das beste. Ich Vergleich zu anderen (AVG, Microsoft Security Essentials, bitDefender, Avast) konnte ich keine Unterschiede in Sachen Performance erkennen. Auf schwächeren Systemen, dürfte das aber schon anders aussehen. Im Endeffekt dürfte jeder ausreichen, solange man mit Brain.exe surft. Wer das nicht tut, bei dem hilft nicht der beste Antivirenschutz.

MfG
Private Nachricht senden  

geilo
Titel: Microsoft Security Essentials 20.12.2010 14:14
2.232 Punkte (?)
nobody4ever hat folgendes geschrieben:
geilo hat folgendes geschrieben:

Versuch hier nicht zu trollen - wo ist Windows ein "so schlechtes Betriebssystem" - wenn du schon was gegen Windows hast dann begründe das auch - die typischen BS Flamewars gabs hier nicht und wirds hier auch nicht geben - und mit deinem kindischen "Mimimi Windows ist soon Mist" kann man dich nicht wirklich ernst nehmen.

Und sowas gleich am Montag, na hoffentlich wird der Rest der Woche besser .... :|

Wo? Ich habe Windows 7 und ich hatte manchmal BlueScreens da wo ich nix gemacht habe
Bei Windows XP habe ich die BlueScrennns gekreigt die ICH selbst verursacht habe
Ich finde Windows ist gut aber die erkennen einfach zu spät was Trend ist und was nicht schaut z.B. ihre Handys an oder die Xbox
Faceplatten sollen eine nicht schlechte Idee von Microsoft sein weil es für Handys auch wechselbare Cover gibt!?
Hallo Wir sind nun 2010 und da gibt es keine Wechselcover mehr alles Schnee von gestern
Windows ist nicht schlecht aber im Vergleich zum Konkurrenten ist es schlecht
Schaut mal wie lange er braucht um zu starten !

So zum Virenprogramm ich finde es ist sehr einfach zu bedienen und erkennt auch zuverlässig, Updates macht er auch immer sind auch aktuell, Perfomance kann ich nicht segen bei mir gibts keine Probleme

Als du diesen Thread eröffnet hast hab ich mir den Essentails runtergeladen weil ich dachte ich bräuchte keinen AntiVir weil ich nicht auf gefährlichen Seiten surfe aber kann sowieso nicht schaden

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login