|
Haschsasch
|
| Titel: Was fehlt mir noch zum richtigen rappen? |
17.12.2010 07:51 |
|
|
|
Hei Leute
Ich hab ne frage versuch mich seit dem 2010 als rapper, wurde auch schon von freunden gelobt wegn meiner rhymes und mein talent. nur leider hab ich ein problem das mich daran hindert vl.sogar bombentracks rauszuhaun. Ich hab mit heuer ein usb studiomikrofon von conrad.de zukommen lassen, sowie einen neuen popschutz hier das mikro : USB MIKRO das ding macht sehr gute aufnahmen.
und hab ne neue software von nem kumpel geschenkt bekommen die heißt Wavelab 6 die is aber sehr kompliziert. nun leider kann ich mit meiner ausrüstung nicht viel anfangen ausser mit dem mikro hab ich schon bei audacity ein paar mal probiert songs aufnehmen, da klingts aber scheiße.
nun habt ihr tipps für mich was ich noch tun müsste um endlich normale rapsongs rauszuhaun? würde mich sehr über ne antwort freuen.
|
 |
|
| |
|
Frozenx3
|
20.12.2010 09:11 |
|
|
|
Probiers doch mal mit einem Equalizer und eine Mischpult damit dürftest du schon einiges erreichen. Dann bräuchtest du natürlich auchnoch eine gute Soundkarte wenn du so auf eine gute qualität ausbist. Ich selber rappe nur auf meinem headseat hat natürlich eine echt schlechte qualität aber mir fehlt das Geld für neue Sachen aber ich kriege trotzdem lobe und einige wollen sogar meine CD kaufen.
Hauptsache üben damit wirste das meiste erreichen =)
|
 |
|
| |
|
geilo
|
31.01.2011 15:31 |
|
|
|
Du willst mit einem USB Mic und ein Programm ein Song aufnehmen? Vergiss es ! Da brauchst Mischpult und Co. es wäre günstiger ein Studio zu leihen denn mit den Geräten würdest du schon auf paar Tausend kommen und ob du dann auch Ahnung von dem hast weiß auch keiner also lass es oder miete dir ein Studio musst schauen wo eins in der Nähe ist
________________________________________ Die Medien meinen auf die kleinen Blutspritzer das CSS ein Horrorspiel ist :OMG:
|
 |
|
| |
|
The-PC-Man
|
31.01.2011 21:49 |
|
-875 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Gibt es auch irgendwo eine Hörprobe deiner Gesangskünste? youtube oder so? Denn dann könnte ich dir sagen, was Dir noch fehlt oder auch nicht!
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
31.01.2011 22:09 |
|
|
|
Mit einer guten externen soundkarte (als Bsp weil das würde mir gefallen ), und einem "normalen" mic lässt sich schon viel anstellen!
Ich bewege mich zwar in anderen Musikrichtungen als Hip Hop, aber ich nehme auch auf, habe zB in eine uralte akustische gitarre, die teilweise schon bärstet, einen ebenso alten riesigen Tonabnehmer hinten rein gehauen, dazu ein mic das schon halb herunterhängt, aber hey der sound ist der hammer!
Es geht imho weniger um die technischen Geräte, als mehr um das eigene Herz. Auch wenns blöd klingt das mein ich so
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
31.01.2011 22:29 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
|
Also ich kann dir von magix den music maker empfehlen ich hab den auch und damit kann man schon, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt gute sachen mixen.
Es ist auch ein voice recorder dabei bei dem du anschließend alles noch bearbeiten kannst ;)
weiterhin viel erfolg und wenn du mal nen song hast hör ich ihn mir gerne an 
MfGodzkilla:mrgreen:
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
|
|
|