HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareEingabegeräte & Gehäuse
Besucher online: 502
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Eingabegeräte & Gehäuse Seite 1/1
SD Karte in falschen Steckplatz gesteckt
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
jahudi
Titel: SD Karte in falschen Steckplatz gesteckt 16.12.2010 09:05
11 Punkte (?)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage in diesen Bereich gehört, aber ich versuchs einfach mal :mrgreen:
Wie dem Titel zu entnehmen ist, ist mir heute etwas extrem dummes passiert. Ich wollte eine SD Karte in den SD Karten-Steckplatz stecken. Blöderweise ist direkt daneben ein anderer Steckplatz, den ich normalerweise nicht brauche. Er ist ziemlich groß und darunter steht CF/MD. Habe ich wie gesagt noch nicht gebraucht, deswegen kenne ich mich da nicht aus. Jedenfalls ist die Karte reingerutscht und drin verschwunden. :oops: Irgendwo hat es "klonk" gemacht und sie war weg.
Daraufhin habe ich mal mit einer Taschenlampe reingeleuchtet und vorsichtig ein kleines Messer hineingesteckt und nachgefühlt. Scheinbar geht es in dem Steckplatz nach unten. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Karte da wieder heraus ohne den PC kaputt zu machen.
Private Nachricht senden  

Jonniboy
Titel: SD Karte in falschen Steckplatz gesteckt 16.12.2010 11:05
4.072 Punkte (?)
[Gesperrt]
Is dieser SD-Karten-Leser im PC verbaut? Denn könnte man das Ding rausnehmen und das kaputtmachen, so macht man den PC nicht kaputt. Und bei mir gehts nach oben.

Das ist jetzt am PC integriert.
Und dann könnte man den PC aufschrauben und das Ding herausnehmen. :wink:

Pe-1981
Titel: SD Karte in falschen Steckplatz gesteckt 16.12.2010 12:09
Moderator
41.481 Punkte (?)
Experte
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Hallo jahudi & Herzlich Willkommen hier im Forum

Wenn du den Kartenleser herausbauen kannst, dann würde ich den herausbauen. :wink: Und dann versuchen das Ding auf zuschrauben.

Das alles allerdings nur wenn die Speicherkarte es Wert ist. Wenn die z.B. leer war, dann hol dir lieber eine neue. Kosten ja zum Glück nicht mehr so viel.

Gruss Pe

Jonniboy
Titel: SD Karte in falschen Steckplatz gesteckt 16.12.2010 12:10
4.072 Punkte (?)
[Gesperrt]
Pe genau das meine ich doch. :evil:

jahudi
Titel: SD Karte in falschen Steckplatz gesteckt 16.12.2010 13:36
11 Punkte (?)

Tja, das ist es ja gerade. Leer war sie nicht und dort waren Bilder drauf, die relativ wichtig sind. Der Card Reader war schon im PC, als ich den PC gekauft habe. Ob ich den rausbauen kann, weiß ich nicht, meistens versuche ich nicht an PCs irgendetwas auszubauen. Deswegen habe ich da keine Erfahrung. Ich frag mal einen Spezialisten. Wenn hier noch einer was weiß, kann er es trotzdem gerne sagen. :D Danke für weitere Antworten im Vorraus.
Private Nachricht senden  

Jonniboy
Titel: SD Karte in falschen Steckplatz gesteckt 16.12.2010 15:09
4.072 Punkte (?)
[Gesperrt]
Ja frag einen Spezialisten, man kann das aber auch selber machen. Also das ausbauen. Falls es geht. manchmal ist sowas fest eingebaut, meistens herausnehmbar. Wenn du aber einen Spezialisten fragst, lass dir nicht unnötig Geld abknipsen/abzocken, denn das ist echt schon was, was wahrscheinlich jeder kostenlos machen würde. Immerhin muss man nur den PC öffnen. Dann kann es sein das sie dann beim Gerät in der Nähe im PC liegt. Sie muss ja nicht unbedingt eingeklemmt sein.

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login