HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 502
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
Neue Festplatte defekt?
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
xxxali
Titel: Neue Festplatte defekt? 14.12.2010 18:05
316 Punkte (?)
Hallo,

meine brandneue Western Digital WD 10EARS sata 1TB / 64mb Cache ist heute angekommen (bei Amazon für 54€ falls jeamnd wissen mag NEU natürlich). Ich habe sie gleich ausgepackt und in mein externes gehäuse von Fantec (Model: "Fantec FB-35US2") eingebaut, das Gehäuse funktioniert 100%, weil da bis heute meine ältere 500gb Platte drin war.

Hab die neue Platte reingeschraubt angeschlossen und angeschaltet, mein PC hat gepiepst (diese Piepsen wenn man neue Hardware anschliest) man hat gehört und gefühlt das die Platte im Gehäuse läuft aber im Arbeitsplatz wird mir nichts angezeigt und ein AutoPlay Fenster ist auch nicht aufgepoppt.

Was könnte ich da probieren ? auser die Platte wieder einzuschicken... da ich sie eigentlich keine Zeit für die Rückgabe habe.

EDIT:

habe hier soeben was interessantes

also die Platte ist " nicht zugeordnet" und der "neue partition erstellen" Button ist grau hinterlegt / nicht anklickbar... was lässt sich da machen , muss ich da vielleicht 2jumpern"? momentan ist kein jumper drin.

[Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010 18:20]
Private Nachricht senden  

-luke-
Titel: Neue Festplatte defekt? 14.12.2010 18:47
1.124 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Hi. Du musst sie erstmal "initialisieren" bevor du überhaupt irgendwas mit ihr machen kannst. Schau mal, da steht "nicht initialisiert". Rechtsklicke auf diese stelle und dann "jetzt initialisieren". LG
Private Nachricht senden  

xxxali
Titel: Neue Festplatte defekt? 14.12.2010 19:44
316 Punkte (?)
Wusste garnicht das ich mich sooo blöd anstellen kann

Hab das soeben durchgeführt und die neue Platte wird wunderbar überall angezeigt, ist natürlich nur ne Sache von 3 Mausklicks und 2 Sekunden wenn man weiß wie...

Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login