HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareNetzwerke
Besucher online: 490
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Netzwerke Seite 1/1
Netzwerkadresse beziehen funktioniert nicht brauche dringend Hilfe
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Simi32
Titel: Netzwerkadresse beziehen funktioniert nicht brauche dringend Hilfe 09.12.2010 09:26
2 Punkte (?)

Hallo, hoffe es kann mir hier einer von Euch weiterhelfen. Habe schon in etlichen Foren gelesen aber ich habe meinen speziellen Fall noch nicht so gefunden, Leider habe ich auch nicht so den Plan vom Netzwerk. Fogender Sachverhalt: 3 PC's , einer direkt am Router, die zwei anderen mit WLAN STick. Da wir Probleme mit dem Internet hatten, haben wir den Router resetet. Danach funktioniert am Rechner der direkt mit Router verbunden ist das Internet einwandfrei, aber bei den anderen zwei PC's kommt immer Netzwerkadresse beziehen und das funktioniert nicht. Ich vermute das es eine Einstellungssache ist, aber habe da leider nicht so den PLan, vieleicht kann mir ja mal einer ein Paar Tips geben.
Private Nachricht senden  

Fischer5182
Titel: Netzwerkadresse beziehen funktioniert nicht brauche dringend Hilfe 09.12.2010 09:42
Moderator
9.380 Punkte (?)
Experte
Hey,

geh mal folgende Sachen durch:

- W-Lan aktiviert?
- DHCP Server aktiviert? Wenn ja
- Adressbereich groß genug? (z.B. 192.168.2.1 - 192.168.2.10)
- wird die SSID ausgestrahlt?
- erkennen die Rechner den Router, bzw. finden das W-Lan?

Simi32
Titel: Netzwerkadresse beziehen funktioniert nicht brauche dringend Hilfe 09.12.2010 10:02
2 Punkte (?)

danke für Deine Antwort, wir haben den Fehler gefunden war eine Einstellungssache in Eigenschaften von Netzwerk( Linksys) WPA anstatt WPA2
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login