HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareNetzwerke
Besucher online: 490
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Netzwerke Seite 1/1
Netzwerkschlüssel! Was ist passiert?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
zelirodu
Titel: Netzwerkschlüssel! Was ist passiert? 08.12.2010 10:13
1 Punkte (?)

Hallo PCFreunde,

folgendes Phänomen: Vor einiger Zeit hat sich eine unbekannte web-site auf meinen Bildschirm geladen die nicht mehr wegzubringen war. Genau auf jener web-site hätte ich ein removal-tool kaufen können was ich aber nicht getan habe. Alle Entfernungsversuche mit den geläufigen Programmen scheiterten, nichts ging mehr. Also PC komplett neu aufgesetzt. Von da an ging das WLan nicht mehr. Alle Einstellungen waren richtig und trotzdem kam immer die Meldung: Verbindung hergestellt, Netzwerkadresse beziehen, dann der Abbruch.
Durch Zufall bin ich dann in meiner fritz.box 7113 auf den dort hinterlegten Netzwerkschlüssel gestoßen. Und siehe da: Das war plötzlich ein ganz anderer als der ursprüngliche, auf der Anleitung angegebene.

Diesen "Neuen" habe ich dann im pc in die wlan-Konfiguration eingegeben und alles funktioniert wieder.

Trotzdem jetzt die Frage: Der pc wird ausschließlich von mir genutzt und ich habe an der fritz.box garantiert nichts verändert. Wie kommt plötzlich der neue Netzwerkschlüssel in die Box?

Gruß, Zelirodu
Private Nachricht senden  

Godzkilla
Titel: Netzwerkschlüssel! Was ist passiert? 08.12.2010 12:11
Moderator
6.156 Punkte (?)
Hast du einen PW-Schutz auf deiner Fitzbox?
Standartpasswörter zählen nicht dazu. Weil wenn nicht hat sich vielleicht einer eingeklinkt und den einfach geändert. Sowas kannst du heutzutage schon mit den einfachsten Mitteln machen...

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login