|
|
ChrisHouse55
|
| Titel: Vermutlich wieder mal Phishing Mail von "DHL" |
08.12.2010 06:29 |
|
|
|
Hey Leute habe gestern diese email bekommen und fand es komisch, dass in der Unterschrift keine Adresse von DHL und solche Sachen aufgeführt sind. Weiterhin keinerlei Logobild o.ä. Deshalb mal gegoogelt und siehe da es gab schon so ähnliche Mails vom vermeintlichen "DHL" die sich alle samt als Phishing-Mails herausstellten. Deshalb wird diese hier auch so eine sein oder wie seht ihr das?
Zitat: Sehr geehrter PACKSTATION Kunde,
als Teil unserer Sicherheitsmaßnahmen überprüfen wir die Aktivität im PACKSTATION-System regelmäßig.
Da während einer Untersuchung eine Unzulänglichkeit in Ihrem Kundenkonto entdeckt wurde bitten wir Sie sobald wie möglich Ihr Kundenkonto zu verifizieren um weitere Begrenzungen zu vermeiden.
w##.packstation.de/verifizieren.htm?id=2HKA821
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bitte verstehen Sie dass diese Sicherheitsmaßnahmen als Protektion, die für Sie und Ihre PACKSTATION unternommen werden, da wir besonders in der Vorweinachtszeit vermehrt Fremdzugriffe festgestellen mussten.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, allerdings ist dieses Vorgehen zum Schutz unserer Kunden unablässlich.
Frohe Weinachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen DHL. Ihre PACKSTATION Sicherheits-Abteilung.
|
 |
|
| |
|
Fischer5182
|
08.12.2010 06:34 |
|
Moderator 9.380 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hey,
Finger weg! Löschen! Als Spam markieren und vor allem IGNORIEREN!
________________________________________ "If slaughterhouses had Glass Walls, everyone would be vegetarian"
|
 |
|
| |
|
suppenhuhn
|
09.12.2010 22:09 |
|
|
|
Da hat Moderator Recht!
Habe es vor ein paar Tagen hier auch mal gepostet!
Diese Phishing-Mails häufen sich meistens zur Weihnachtszeit.
Umschlag illegaler Ware oder rippen von Weihnachtspäckchen.
________________________________________ http://213.251.145.96/
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
10.12.2010 11:17 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ich mach zwar normalerweise nicht copy and paste, aber mich selbst darf ich kopieren, oder?
Das einzige was bei solchen Mails wirklich hilft ist die brains.exe im Autostart Ordner zu haben und sich jeden Link genau ansieht bevor man draufklickt -> dadurch erkennt man ja dann auch die Phishing Mails.
Um das zu kaschieren werden ja gerne HTML Mails verschickt, weil ich dann so fiese Sachen machen kann wie: man sieht http://pcfreunde.de/ und in Wirklichkeit geht der Link auf http://ich-will-dich-abzocken.de.
Um das zu verhindern ist es für Otto Normaluser am praktikabelsten sich die Mail in der Text-Ansicht anzeigen zu lassen und dann nochmals genau überprüfen ob die Domain auch wirklich diejenige der Firma ist.
Zusätzlich kann es auch nicht schaden für den Feuerfuchs ein Addon wie WOT (WebOfTrust) zu installieren welches einen vor verdächtigen Websites warnt 
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|