HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHandysNokia
Besucher online: 479
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Nokia Seite 1/1
Riss im Handy Display, bezahlt die Versicherung?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
harido
Titel: Riss im Handy Display, bezahlt die Versicherung? 03.12.2010 15:26
1.752 Punkte (?)
Hallo,
gestern Abend bin ich kurz nach dem Aufstehen ohnmächtig geworden. Dabei ist mir anscheinend das Handy von meinem Bruder aus der Hand gefallen und so unglücklich gelandet, dass jetzt ein Riss das Handy schmückt. Genaueres weiß ich nicht, da ich ja ohnmächtig war und deswegen nichts mitbekommen habe. Aufeinmal lag ich halt auf dem Boden.
Jetzt zu meiner Frage: Bezahlt meine Versicherung jetzt das Handy? Es war schließlich nicht meins und gewollt war das sicher auch nicht! Was genau darf ich sagen, wenn ich Geld von meiner Versicherung sehen will (Falls ich Recht darauf habe)?
Private Nachricht senden  

ElBarto
Titel: Riss im Handy Display, bezahlt die Versicherung? 03.12.2010 15:34
4.446 Punkte (?)
Ich würde als erstes garnicht zur Versicherung gehen.

Geh einfach mal dahin, wo dass Handy verkauft wurde. Sag denen da, das Handy sei aus einer Höhe von ca einem Meter (wenns denn so war) auf den Boden gefallen und dabei sei der Schaden entstanden.

Je neuer das Handy ist, desto besser stehen dann die Chancen, dass man es ersetzt bekommt oder zumindest ne Gutschrift oder sowas erhält.

Ist das Handy schon älter, brauchst du damit auch nicht bei deiner Versicherung vorbeischauen, denn die erstatten bestimmt nicht den Neuwert des Geräts. Versuchen kannst du es aber trotzdem.

freches Frettchen
Titel: Riss im Handy Display, bezahlt die Versicherung? 03.12.2010 16:13
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
Huhu,
also ich würde auf jeden Fall mal mit meinem Versicherungsonkel darüber sprechen.Dafür ist ja eine Haftpflichtversicherung da,um Schaden ,den ich anderen ungewollt zugefügt habe,zu ersetzen.
Natürlich wirst Du den Neuwert des Handys nicht bekommen,aber es können ohne weiteres die Reparaturkosten abgedekt werden.
Fragen kostet nichts.
liebe Grüsse vom Uwe :wink: :wink:

PC Wolf 10
Titel: Riss im Handy Display, bezahlt die Versicherung? 12.12.2010 19:13
1.944 Punkte (?)
Ich glaube Da passiert Nichts wenn es nur Ein Kleiner riss ist und wenn das Handy trozdem Noch funktioniert

MFG
Private Nachricht senden  

Choppie
Titel: Riss im Handy Display, bezahlt die Versicherung? 14.12.2010 10:03
77 Punkte (?)
Vielleicht eine kostenlose Reperatur bei den Verkäufer :)

Oder hast du es von Ebay geholt ?

R.S
Titel: Riss im Handy Display, bezahlt die Versicherung? 16.12.2010 11:50
147 Punkte (?)
Hi,

Also ich würde es zuerst bei der Haftpflichtversicherung nachfragen ich denke nicht das dir dein Anbieter einfach ein neues geben würde, der verkäufer würde nur sagen -> einschicken und dann erhálst du einen Kostenvoranschlag...weil es ja gewissermassen "Eigenverschulden" war... Und wenn du denen sagst du wärst ohnmächtig geworden Glauben sie es ja doch nicht...

GRUSS

Billäj
Titel: Riss im Handy Display, bezahlt die Versicherung? 08.01.2011 15:10
6 Punkte (?)

Ich stimme da El Barto zu, geh erstmal zu dem Laden wo du es gekauft hast.
Hatte selbst schon Probleme mit Handy & Mp3-Spieler, beide zwar wegen "exzessiver" Nutzung, aber normalerweiße gibt der Hersteller eine Garantie von zwei Jahren, den dies ist gesetzlich vorgeschrieben!
Wie es in deinem konkreten Fall ist weiß ich nicht, aber frag doch einfach mal in dem Laden nach, wie es da aussähe mit einschicken.
Den: Fragen kostet ja nichts!
Mein Mp3Player hatte auchmal einen riss im display, weiß nichtmehr wieso, und mein Player wurde eingeschickt und ich habe (logischerweiße) einen neuen bekommen.
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login