|
|
*johny*
|
| Titel: Vergessene Websites |
01.12.2010 22:13 |
|
|
|
Hallo
Am Dienstag fragte mein CT (Computer-Technik) Lehrer, aus welchem Ort ich komme. Ich sagte meinen Heimatsort und ein paar Minuten später fing er an zu sprechen: "ahhh ... Herr **** Ist das Ihre Telefonnummer 0XXXX / XX XX XX ?" Und tatsächlich ... es war meine Nummer... Problem war nur. Es war keine normale Website wie "dasoertliche.de" oder so ... Nein es kommt noch besser. Wieder ein paar Minuten später sagte er zu mir ... bzw zur Klasse: "Herr ****, Illegal schreibt man mit zwei L" (...) und so weiter
Naja das ganze ging weiter bis er auf einer Erotikseite/Partnerbörse war und mich fragte ob ich "Schmusekatze27" (oder so ähnlich) bin ... aber nein das stimmte dann nicht.
Naja auf jedenfalls habe ich an dem Tag dann extrem viel nachgedacht. Und habe dann auch mal gegooglet. Und wenn man meinen Namen bei Google eingibt kommen logischerweise ein paar Hunderttausend Einträge. Aber wenn man direkt sucht ... also z.B. so " *Max Musterman Berlin* " dann waren es nur noch ca. 8.000 Einträge ... Und tatsächlich ... Mein MyVideo-Profil, Mein PCFreunde-Profil, ein paar Websites usw ... alles auf der ersten Seite. Und eine Seite war dabei ... auf dieser Seite war der Lehrer ... die hab ich zusammen mal mit einem Freund erstellt. Da waren wir noch 10 und in der Grundschule ... und haben da "Bandenkrieg" geführt. Un da haben wir ieine Sche**e drauf geschrieben ... das Problem war nur folgendes: Die Website hat automatisch ein Impressum angezeigt. Mit Name, Adresse, Telefonnummer usw ... ALLES! ich sage dazu nur "Jugendlicher Leichtsinn" Ich bin total erschrocken! Wenn ich mich iwo bewerben soll ... und mein eventueller Arbeitsgeber mich Googlet ... was ja fast jeder macht ... dann kommt da "[NAME]ilegale Transporte, schpionasche (...)" Ich mein ! Das geht doch nicht! ... Mit Adresse usw ! Verrückt! Naja ich hab dann die Email Adresse aus dem Impressum angeschaut ... es war meine heutige Email-Adresse ... also konnte ich bei der Login Seite "passwort vergessen" anklicken und bekam gleich einen Link zugesendet ... ich konnte nun die ganze website glücklicher weise löschen. Google und CO zeigen auch nix mehr an ... gut der link ist noch da ... aber es gibt keine Beschreibung und die Seite fehlt dann auch ... Glück gehabt. Ich meine dann würde es auch nichts bringen wenn man alle Seine Accounts ... z.B. facebook ... komplett anonym haltet wenn man mit 2 Klicks die ganze Adresse usw hat. Naja ... jetzt lösche ich noch schnell meinen veralteten, nicht brauchbaren MyVideo Acc. Bei PCF habe ich nun ziemlich alle Profildaten gelöscht.
Das war mir eine Lehre! Ihr hättet mich sehen sollen... Ich war total am Ende ... ich hätte weinen können (!). Darum passe ich nun noch mehr mit dem Internet auf. Noch dazu war es extrem peinlich ... mit den "ilegalen Transporten ... usw" ... Schließlich stand MEIN NAME + Adresse + Telefonnummer darunter!
Warnung an alle! Passt mit eurer Identität auf! Das INTERNET VERGISST NICHTS!
Die Website ist war ca. 6-7 Jahre lang Online! Mich wundert es eigentlich warum bei uns daheim niemand angerufen hat.
Wer weiß, am Ende wäre ich noch vor Gericht gegangen!
Also es kann helfen wenn man "Ego-Googlet" ... wie es die Google-Leute nennen.
Gruß *johny*
________________________________________ www.party-forum.de.tl > Das Forum rund ums Thema Party, Veranstaltungstechnik, DJing usw<
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
| Titel: Vergessene Websites |
02.12.2010 22:46 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
|
Ja so schnell kann es gehen. Google machts moeglich. In Zeiten des WWW muss man mitlerweile sehr aufpassen wo man was Postet, schreibt oder Bloggt. Solche Eintraege lassen sich nur sehr schwer wieder aus dem Netz entfernen. Ich habe genau ueber dieses Thema einen Beitrag von ich glaube Galileo gesehen da wurde das alles sehr gut erklaert. Ich habe gerade schon mal nach dem Video gesucht aber leider nicht gefunden. Wenn einer weiss was ich meine und des Video gefunden hat bitte mal posten
Also Immer schoen auf die Eigenen Daten aufpassen, Sie sind im Netz ziemlich alles was man fuer sich hat.
MfGodziklla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|