|
mimpimanis
|
| Titel: DVD Laufwerk für Samsung M60 Notebook |
29.11.2010 20:35 |
|
|
|
tach, mein laptop funktioniert eigentlich noch recht prächtig aber mein dvd laufwerk lässt mich immer wieder im stich. kann ich mir ein neues reinbasteln? auf was muss ich achten? gehen nur spezielle laufwerke? kann ich das überhaupt selber machen als laie?
danke euch
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
29.11.2010 20:36 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Ich denke, da musst du einen Fachmann ranlassen. Wenn du selbst am Notebook herumschraubst, erlischt meistens die Garantie, außerdem muss das Laufwerk genau auf das Notebook abgestimmt sein.
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
mimpimanis
|
29.11.2010 20:41 |
|
|
|
Die Notebook-Garantie ist schon abgelaufen.
Also gar nicht so einfach das richtige Laufwerk zu kaufen? oder? Das Laufwerk geht mir tierisch auf den Sender, da es oft DVDs erst nach mehreren Anläufen erkennt. Ich war sogar schon soweit mir einen neuen Rechner zu kaufen deswegen...aber das wär dann doch ziemlcih viel GEld verschenkt,wenn ich so das Laptop noch 1-2 Jahre nutzen kann
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
29.11.2010 20:46 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Das kommt jetzt darauf an, ob bei deinem Notebook das Laufwerk ein fester Bestandteil ist oder mit dem Gehäuse verzahnt ist. Im Internet gibt es schon Slim-Laufwerke zu kaufen, aber da ist es schwierig herauszufinden, ob sie auch problemlos eingebaut werden können.
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
29.11.2010 21:28 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
In der Regel sind die Laufwerke ganz einfach auszubauen. Entweder sind sie durch ein, zwei Schräubchen oder eine Schanapper gesichert. Passen tun eigentlich auch alle. Das einzige was du beachten musst, ist IDE oder SATA. Alternativ kannst du auch ein externes USB Laufwerk nehmen.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
|
|
|