HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetRund um Online
Besucher online: 474
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Online Seite 1/1
Wlan-Verbindung mit Netbook funk. nicht
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Marciana
Titel: Wlan-Verbindung mit Netbook funk. nicht 22.11.2010 10:46
1 Punkte (?)

Hallo,

also ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor einigen Tagen ein Netbook (Samsung N140) geschenk bekommen. Zuhause nutze ich den Internetzugang bis jetzt noch über das Kabel meines Modems.Nun nun bin ich aber aus nicht relevanten Gründen von Zeit zu Zeit bei einer Freundin, welche einen Wlanzugang hat. Sie hat auch einen Laptop (von dem ich jetzt schreibe) bei dem alles einwandfrei funktioniert. Nun wollte ich mich gestern Abend mit meinen Netbook ins Internet einwählen und habe von ihr den Schlüssel bekommen. Hat bis dahin auch alles geklappt - Schlüssel akzeptiert - Signalstaerke sehr gut.
Jetzt zum Problem.

Nach einigen Sekunden erscheint "Eingeschränkte oder Keine Konnektivität" und ich kann nicht ins Internet.
Ich habe mich in einigen Foren schon schlauer gemacht und herausgefunden das ich eine 169er IP hab, was anscheinend nicht gut ist.
Ich bin wirklich nicht gerade der Profi mit Pc's also bitte ich euch mir vielleicht in nicht-Fachsprache zu helfen damit ich endlich Internet habe. :)
Ach ja und mein Betriebssystem ist WinXP Home.

Danke schon mal im Vorraus.

Marciana
Private Nachricht senden  

PC Kraus
Titel: Wlan-Verbindung mit Netbook funk. nicht 22.11.2010 11:20
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Die 169er IP passt sicher nicht zum Adressbereich des Routers. Eine statische IP Adresse sollte das Problem lösen. Welcher Router?

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login