HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareModems, Router, Switches
Besucher online: 460
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Modems, Router, Switches Seite 1/1
2 Netcologne Router miteinerander verbinden(WLAN)
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Jrmeijinx
Titel: 2 Netcologne Router miteinerander verbinden(WLAN) 12.11.2010 21:37
9 Punkte (?)

Hallo erstmal,

Ich habe das Problem das ich zu schlechts Internet bei mir zuhause habe. Ich wohne in einem Haus und mein Zimmer befindet sich im 2 Stock, der Router befindet sich im Erdgeschoss. Aus diesem Grund wollte ich einen weiteren Router( genau das selbe Modell) oben im Nachbarzimmer aufstellen. Lan Kabel vom Hauptrouter ist bis nach oben durch nur das es sich im Nebenzimmer befindet. Also muss ich Wlan nutzen. Ich habe alles was man normalerweise braucht um sie zu verbinden. Mein Ziel ist es den neuen Router auf den gleichen vertrag laufen lassen nur das ich eine bessere bzw. stärkere Wlan Verbindung habe. Bei dem Modell handelt es sich um den Netconnect Premium Jahr 2009. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mfg
Jr.Meijinx
Private Nachricht senden  

PC Kraus
Titel: 2 Netcologne Router miteinerander verbinden(WLAN) 13.11.2010 16:17
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Damit das funktioniert, müssen beide Router WDS unterstützen. Wenn sie das tun wird der eine Router als Basis der andere als Repeater eingestellt. Bei beiden muss die SSID und die Veschlüsselung identisch sein.
Aktuell gibts bei Netcologne die FritzBox 7270, damit funktionierts. Eine Anleitung findest du hier.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sa...12720.php3

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login