HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetE-Mail, Spam
Besucher online: 460
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
E-Mail, Spam Seite 1/1
Unendlich viele Spammails
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
xXStarwarsX
Titel: Unendlich viele Spammails 11.11.2010 14:15
666 Punkte (?)

Hi Leute, da ich auf meinen GMX Account sehr viele Spammails immer bekomme, hab ich beschlossen jetzt mal was dagegen zu unternehmen, denn dass hat mich schon sehr abgeschreckt, war 2 Tage nicht in meinem E-Mail Account und aufeinmal hatte ich 14 Spammails drinn Oo. Naja, nun habe ich auf die GMX Blacklist bei den Spamschutz Einstellungen mal alle E-Mails von denen ich eine Spammail bekommen hab reingeschrieben, sodass sie immer gleich geblockt werden und gar nicht erst ankommen. Nun nach ungefähr einer Woche Probezeit habe ich bereits 14 E-Mail Adressen in meiner Blacklist und dann hab ich mir gedacht, weil ich mit der Sandbox im Internet bin, öffne ich einfach mal die Spammails, nun hab ich sie geöffnet und da steht überall des genau gleiche drinn, hab 4 nacheinander geöffnet, überall des gleiche, dann ist da auch ein Link zu einer Website drinnen, den ich dann geöffnet hab, weil mir ja nichts passieren kann wegen der Sandbox, dann hat mir WOT die schlechteste Bewertung gezeigt die es gibt und Avira hat die Seite noch zusätzlich blockiert. Nun wollte ich fragen, was kann man den sonst noch gegen die Spammails machen, denn so wie es aussieht, haben die zig tausende verschiedene E-Mail Adressen, sodass man sie erst gar nicht auf die Blacklist setzen kann, da sie ja eh immer anderst sind.

Hoffe dass mir jemand helfen kann.

MFG xXStarwarsX
Private Nachricht senden  

freches Frettchen
Titel: Unendlich viele Spammails 11.11.2010 17:20
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
Huhu Starwars,
eröffne doch einfach ein neues GMX-Konto und lege das alte still.Damit läuft der Spam ja dann ins Leere.Wenn Du nicht weisst,wie das geht,dann melde Dich nochmals deswegen.
Ach ja, und teile Deinen seriösen Mailschreibern/Freunden aber auch die neue GMX.-Addi mit,damit die Dir auch weiterhin schreiben können, :P
Ich hatte auch mal so ein Problemchen und habe dann genau das gemacht,und seitdem habe ich Ruhe .
liebe Grüsse vom Uwe :wink: :wink:

[Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010 17:21]

PC Kraus
Titel: Unendlich viele Spammails 11.11.2010 17:52
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Die Blacklist bei gmx funktioniert eigentlich ganz gut, wenn man es denn richtig einstellt.

Angenommen du bekommst Spam von abc@spam.de, dann trägst du in die Blacklist nicht abc@spam.de ein sondern *@spam.de.
Damit werden alle Mails die auf @spam.de enden gelöscht.

xXStarwarsX
Titel: Unendlich viele Spammails 11.11.2010 18:05
666 Punkte (?)

Naja will eigentlich keine neue E-Mail dort einrichten, da ich auf die, die meisten Online Sachen registriert hab usw. und des wär halt dann blöd.

@PC Kraus, die Spammails sind immer wieder die gleichen, aber immer von anderen E-Mail adressen. Des sind zum Teil E-Mail Adressen mit russischer Endung, oder mit Belgischer Endung oder mit Amerikanischer Endung und halt auch E-Mail Adressen die seriös sind und vom Namen her komische Zeichen enthalten usw. ich kann dir ja mal bisher die E-mails mal schicken die ich in die Blacklist eingetragen hab, wenn dir des vielleicht mehr hilft, damit du mir helfen kannst :D.
Private Nachricht senden  

xXStarwarsX
Titel: Unendlich viele Spammails 11.11.2010 19:21
666 Punkte (?)

Ah und was ich noch sagen wollte ist, bei jeder solchen E-Mail auch wenn da des selbe drinnsteht, die haben immer einen anderen Betreff, z. B. steht da: Der King of Pop lebt doch
und dann steht da trotzdem auch des mit denen 25 kilo in einer Woche abnehmen oder so Oo.
Private Nachricht senden  

PC Kraus
Titel: Unendlich viele Spammails 11.11.2010 19:41
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Ist doch völlig egal was drin steht, Absender auf Blacklist, Haken bei "nicht zustellen" und ferdisch.

xXStarwarsX
Titel: Unendlich viele Spammails 11.11.2010 19:51
666 Punkte (?)

Naja, aber es kommt glaub ich immer wieder die selbe E-Mail nur immer wieder von einer ganz anderen Adresse, die überhaupt nichts zu tun hat mit der Adresse, von der ich des davor bekommen hab, zumindest wie gesagt da sind lauter verschiedene Adressen von verschiedenen Ländern daran beteiligt Oo und da steht ja an wen die des alles schicken und die schicken des immer wieder an die selben 4 Leute oder so (mich eingeschlossen)
Private Nachricht senden  

PC Kraus
Titel: Unendlich viele Spammails 11.11.2010 20:28
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Du musst natürlich die Blacklist pflegen und die neuen Spammer brav eintragen. Irgendwann ist Ruhe.

xXStarwarsX
Titel: Unendlich viele Spammails 11.11.2010 20:30
666 Punkte (?)

Ok, ich werde es mal versuchen, also wie gesagt bisher mach ich des 1. Woche lang und es sind 18 oder 19 Adressen schon in der Blacklist.
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login