|
|
iwan57
|
| Titel: Kein Zugriff mehr auf externe Festplatte |
09.11.2010 15:47 |
|
|
|
Hallo zusammen,
bei meiner externen Seagate 1GB Festplatte, die über USB als Laufwerk F angeschlossen ist, erhalte ich durch den Windows-Explorer die Fehlermeldung:
Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden Fehler beim Einlagern einer Speicherseite
Die Meldung erhalte ich sowohl bei Anschluss am PC als auch am Laptop - auf beiden ist XP installiert. Es dauert eine halbe Ewigkeit, bevor die Fehlermeldung ausgegeben wird; auf die übrigen Laufwerke kann ganz normal zugegriffen werden.
Kann mir irgend jemand einen Tip geben, wie ich die Festplatte wieder auslesen und nutzen kann?
Schon mal vielen Dank im Voraus, Iwan57
|
 |
|
| |
|
Fischer5182
|
11.11.2010 06:12 |
|
Moderator 9.380 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hey,
versuch mal in der Eingabeaufforderung chkdsk /f /r f: und berichte mal, was passiert ;)
________________________________________ "If slaughterhouses had Glass Walls, everyone would be vegetarian"
|
 |
|
| |
|
iwan57
|
24.11.2010 18:39 |
|
|
|
Hallo
Tja, was ist passiert: der absolute GAU ! Ich hab’ keine Ahnung wie, aber ich hab’s geschafft, mir beim Versuch, die ext. Festplatte wieder hin zu bekommen, das Betriebssystem zu zerschießen. Natürlich befanden sich ALLE Sicherheitskopien (Image und Daten) auf der ext. Festplatte. Na ja; ein Gutes hat’s: Ich habe jetzt ein absolut sauber neu aufgespieltes Betriebssystem. Und ich habe mir eine neue externe Festplatte gegönnt. Nur meine sämtlichen Daten sind halt leider weg.
Das erklärt auch, warum ich so lange für meine Antwort gebraucht habe.
„chkdsk“ mit jedweder Erweiterung hatte übrigens nichts gebracht. Ich hoffe aber immer noch, vielleicht einen brauchbaren Tipp zu bekommen.
Viele Grüße, Iwan57
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|