HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 448
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
Ext. Festplatte wird nicht erkannt
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
f4stex3
Titel: Ext. Festplatte wird nicht erkannt 09.11.2010 00:05
2 Punkte (?)

Hallo,

habe eben mit erschrecken festgestellt das meine Externe Festplatte nicht mehr erkannt wird.
Ich Nutze Hauptsächlich Windows 7 Parallel habe ich aber noch Windows XP installiert.
Werder bei XP noch bei 7 wird die Platte erkannt.
Sie Blinkt und macht aber der zugriff ist nicht möglich. Sobald ich unter Windows XP den Arbeitsplatz öffnen will lädt der Rechner ohne ende. Es wird kein Symbol angezeigt. erst wenn ich die Festplatte abklemme zeigen sich die restlichen festplatten und laufwerke im Arbeitsplatz.
Unter Windows 7 Ist alles wie gewohnt ausser wenn ich die Festplatte öffnen will fragt mich Windows ob ich die Festplatte Formatieren will...
Unter Windows XP habe ich mal die Datenträgerferwaltung aufgerufen. Dort werden Alle Festplatten angezeigt.

Für mich ist die Sache sehr merkwürdig.

Folgende Festplatte Verwende ich
http://www.alternate.de/html/product/Fes...%2C5+Zoll+

Bitte helft mir weiter. Dort ist unteranderem meine Abschlussprüfung gespeichert an der ich spätestens morgen weiter arbeiten will. Bitte keine Kommentare im bezug auf: "so was sichert man nicht nur an einem ort...."

Danke euch schonmal im vorraus
Private Nachricht senden  

Pe-1981
Titel: Ext. Festplatte wird nicht erkannt 09.11.2010 00:40
Moderator
41.481 Punkte (?)
Experte
Hallo & Herzlich Willkommen hier im Forum

Hast du die ext. HDD mal an einem anderen USB Anschluss angeschlossen? Oder in der Datenträgerverwaltung der HDD mal ein anderen Laufwerksbuchstaben gegeben?

Gruss Pe

f4stex3
Titel: Ext. Festplatte wird nicht erkannt 09.11.2010 21:07
2 Punkte (?)

Ich habe die festplatte wie schon gesagt an 2 betriebssystemen getestet und gerade eben bei nem kumpel am rechner. leider kein erfolg. mhm kann nicht auf meine datenträger verwaltung nicht zugreifen (win7) wenn die festplatte angeschlossen ist. denke aber mal das es nichts bringen wird...
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login