|
|
ATI Gott
|
| Titel: OC Software Trixx |
07.11.2010 16:57 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Hallo meine PC Freunde,
Ich hoffe ich bin hier bei Overclocking richtig
Vielleicht hat der eine oder andere schon von der neu aufgelegten Grafikkarten Overclocking Software Trixx gehört. Diese ist laut der Sapphire Seite für alle AMD Radeon Grafikkarten geeignet. Ich habe eine Powercolor HD 6850. Die Takte vom Core und vom Memory kann ich übertakten. Nur die Kernspannung erkennt die Software nicht.
Liegt es an der Beta Version? Oder woran liegt es? Lohnt es sich überhaupt, den Core Voltage zu erhöhen?
MFG ATI Gott
________________________________________ Mein grün/rotes Monster
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
13.11.2010 18:56 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Denke mal da die 6xxx er von ATI erst sehr kurz auf dem Markt sind wird das Tool sie einfach noch nicht vollständig unterstützen.
Obs was bringt? Keine Ahnung - gefühlsmäßig würd ich es eher lassen. Ist vermutlich dann notwendig, wenn man die GPU mit einer höheren Frequenz laufen lassen möchte, sie jedoch zu wenig Saft bekommt. Ist denke ich ähnlich wie mit den CPUs - da muss man ab einer gewissen Übertaktung meist ebenfalls die Kernspannung anheben, damit er noch stabil läuft.
Aber wie immer beim Übertakten - zu viel des guten endet unter Umständen in einer durchgebrannten Grafikkarte. Von daher lieber nichts ändern oder erhöhen, von dem man nicht genau weiß was es ist.
[Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010 18:57]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
ATI Gott
|
13.11.2010 19:25 |
|
|
 |