|
damire
|
| Titel: auf abit ip35-e verschiedene RAM einbauen |
07.11.2010 16:23 |
|
|
|
hallo wollte jetzt auf das besagte board mit verschiedenen ram riegeln probieren habe 1 riegel von hyperx ddr2 800mhz von 2gb 1 riegel von kingmax ddr2 800mhz von 1 gb wenn ich die zwei einbaue laueft nichts aber alleine wenn sie auf dem board sind laueft das system auf meiner anderen platte von biostar liefen beide tafellos und wieso laueft es jetzt nicht auf der abit
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
07.11.2010 23:19 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Wenn möglich sollte man keine zwei verschieden großen Speicher mischen, da die sonst nicht korrekt im Dual-Channel-Betrieb arbeiten können.
Du solltest es jedoch trotzdem zum Laufen bringen, indem du zum einen das Bios aktualisierst (wenn nicht schon erledigt) und verschiedene Kombinationen der Speicherbänke (Blau/Blau, Blau/Schwarz etc.) probierst.
Zitat: sind laueft das system auf meiner anderen platte von biostar liefen beide tafellos und wieso laueft es jetzt nicht auf der abit
Sorry, das ist mir etwas zu verwirrend geschrieben. Biostar baut Mainboards und keine Festplatten. Versuch bitte nochmal klar und möglichst ohne Fehler zu schreiben was in welcher Kombination mit was bereits funktioniert hat.
[Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010 23:20]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
damire
|
08.11.2010 14:10 |
|
|
|
alles schon probiert nur das mit dem bios update nicht blau-blau blau-schwarz und umgekehrt alle kombinationen durch mit biostar meine ich MB auf dem leifen beide problemlos
|
 |
|
| |
|
damire
|
09.11.2010 17:34 |
|
|
|
hab jetzt ein bios update gemacht und alle kombinationen durch trotztdem laufen beide nicht
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
09.11.2010 19:14 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Okay, einen Versuch wars wert. Leider bleibt dann nur noch die Inkompatibilität über - sprich dein Board wird mit dieser Kombi nicht laufen. Man könnte noch den Hersteller anschreiben, die Chancen, dass dieser genau für diese Kombi das Bios bei einem älteren Board noch umschreibt ist jedoch gleich null.
Ach ja, welches Biostar-Mainboard hattest du bisher?
Es wäre jedoch ohnehin besser, wenn du einen zweiten 2GB Riegel nehmen würdest, da du dann die Vorteile von Dual Channel nutzen kannst. Speicher ist momentan wieder relativ günstig und das wird dann ziemlich sicher laufen.
[Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 19:19]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
|
|
|