HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSoftwareRund um Software
Besucher online: 995
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Software Seite 1/1
Zwei Messprogramme über einen Klick gleichzeitig starten!
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Leo1985
Titel: Zwei Messprogramme über einen Klick gleichzeitig starten! 04.11.2010 16:30
1 Punkte (?)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem!
Vorneweg ich bin nicht der übelste Softwarespezi, also schmeißt nicht mit dem ganzen Fachausdrücken um euch 
Ich habe für ein medizintechnisches Gerät zwei unterschiedliche parallel laufende Messverfahren. Das eine misst die Augenbewegung über Kameras und das andere misst die synchrone Kopfbewegung dazu über Gyrometer (Beschleunigungsmesser)
Die Software zur Messung der Augen ist bereits vorhanden. Hier wird der ein Filename zum Speichern angegeben und über einen Button auf Aufnahme geklickt. Das Messprinzip mit den Gyros ist noch nicht so ausgereift. Es sollen aber auch die Echtzeitwerte über Software und Mausklick gespeichert werden.
Soviel zur Vorgeschichte.
Zur Untersuchung wird der Kopf in einen kurzen schnellen Seitwärtsimpuls versetzt und es wird gemessen. Die zeitliche Auflösung beträgt hierbei maximal 400 ms, wobei die Antwort früher zu erwarten ist.
Ist es irgendwie Softwaretechnisch möglich die beiden unabhängigen Softwareprogramm über einen Mausklick gleichzeitig starten zu lassen?
Ich meine jetzt eine .bat-Datei erstellen, die die Programme gleichzeitig aufruft, sondern eine Lösung, dass quasi beide Startbuttons gleichzeitig gedrückt werden und es KEINE Zeitverzögerung gibt. Ich glaub der Rechner läuft auf einer alten Windows NT version.
Ich hoffe Ihr könnt mir schnell und unkompliziert helfen.

Vielen Dank Leo

Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login