|
|
puccini
|
| Titel: Notebook schaltet sich einfach so aus? |
01.11.2010 12:09 |
|
|
|
Hi
lange hat meine Technik gut funktioniert. Habe noch immer mein Nenovo 3000 N200 Notebook im Einsatz. Habe vor rund drei Monaten das OS auf WINDOWS 7 HP 32 Bit gewechselt. soweit ganz gut.
Nun habe ich folgendes Problem, was aber auch schon unter XP vorgekommen war.
Während das Downloads oder beim Versuch Software zu installieren, kommt es oft vor das der Rechner sich während der Installation einer Software einfach und ohne Ankündigung abschaltet. Also richtig aus. Ich muss dann den Rechner neu starten und von vorn beginnen. wenn ich Pech habe geschieht beim nächsten Versuch das Gleich noch einmal. Gestern erst ist es mir gleich viermal hintereinander passiert.
Das komisch nur ist, dass beim normalen Arbeiten (Also Textverarbeitung, Email, surfen) der Rechner völlig geschmeidig seine Arbeit macht und ich den Accu (gut zwei Stunden LZ) leer bekomme.
Mir scheint das der Rechner mit Last irgendwelche Probleme haben könnte. Ich habe die Energieoptionen schon mehrfach geändert und es hat bisher nichts gebracht. Im Übrigen ist es bei diesem beschriebenen Problem egal ob der Rechner gerade am Netzeil hängt oder per Accu seine Arbeit verrichtet.
Hat jemand einen Tipp wo der Fehler sein könnte. Gibt es Hardware Diagonse Tools die evtl. vorhandene Hadrware Probleme analysieren könnten. Ich kann mir doch deswegen einen neuen Rechner kaufen.
Und wie schon geschrieben, auch vor dem Wechsel von XP auf WIN7HP bestand das Problem bereits.
Prozessoertyp Pentium Dual Core T2370 1,73 Ghz. Arbeitspeicher 3 GB RAM. OS WINDOWS 7 Home Premium 32 Bit.
danke für eure Ideen und evtl. Lösungsvorschläge.
Gruss
Puccini
|
 |
|
| |
|
ATI Gott
|
01.11.2010 19:27 |
|
|
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Hi Puccini,
Wird der Laptop denn warm bis heiß unter Last? Kommt bei Laptops gerne zu Temperatur-Problemen...
MFG ATI Gott
________________________________________ Mein grün/rotes Monster
|
 |
|
| |
|
puccini
|
02.11.2010 23:57 |
|
|
|
ich sag mal so, er ist nicht wärmer als ich es bisher kannte. Ich wundere mich nur das der Rechner beim normalen Surfen, Mail & Office (so wie jetzt gerade) bis der Accu leer ist läuft, nur wenn ich Donwloads und Installationen mache (zuletzt VLC Player, Dvix Player) einfach so ausgeht. Also so richtig aus. Das passiert beim normalen Surfen gar nicht.
Ist mir ein Rätsel, und es nervt wirklich sehr.
Vielleicht gibts ja noch weitere Tipps und Ideen.
Gruß
|
 |
|
| |
|
Flammensturm
|
29.04.2011 12:30 |
|
|
|
Thema ist zwar schon älter, aber Lösungsansätze gehen ja nicht verloren 
So ein Problem hatte ich damals auch. Fährt dein PC denn normal runter oder ist er *zack* einfach aus?
Letzteres könnte nämlich einen defekten RAM-Baustein bedeuten. Oder auch eine defekte Grafikkarte. Beides tritt überwiegend unter Last auf.
Außerdem - wie eigentlich bei jedem Problem - würde ich mal diverse Schädlingsprogramme durchlaufen lassen und die Festplatte auf physische Fehler überprüfen.
|
 |
|
| |
|
Mo_0940
|
25.05.2011 21:47 |
|
|
|
ATI Gott hat folgendes geschrieben: Hi Puccini,
Wird der Laptop denn warm bis heiß unter Last? Kommt bei Laptops gerne zu Temperatur-Problemen...
MFG ATI Gott
Da muss ich mal unterschreiben! Mein armseliger Lapi hat nur 1,5 Ghz und läuft sich gerne mal heiß... Wen man es dann übertreibt z.B in dem man sich größere Datenmengen runterlädt stürtzt er dann auch schon mal ab!
Ist mir jedoch bisher nur 2x passiert. Und ich hab den schon einige Zeit, aber wen du sagst 4x hintereinander... Sorry weiß ich auch nicht weiter 
________________________________________ "Der Computer ist immer nur so schlau wie derjenige der davor sitzt.." ;-)
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|