HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetE-Mail, Spam
Besucher online: 984
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
E-Mail, Spam Seite 1/1
Newsletter Spam ohne Ende
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Mitwisser
Titel: Newsletter Spam ohne Ende 29.10.2010 10:44
6 Punkte (?)

Guten Morgen nochmal...

ich wollte hier mal fragen, ob einer von euch zufällig den "Umfrageletter" von euch bekommt? Ich kann machen, was ich will, (auf Spam setzen), blockieren geht irgendwie nicht (warum auch immer?!)

Es gibt in diesem Newsletter auch keine Angaben zum Sender, also Kontaktdaten- sonst würde ich ja drum bitten, mich aus dem Verteiler zu nehmen.

Meine Vermutung dazu ist, dass ich mal für eine Bekannte an einer Marktforschungsumfrage teilgenommen habe und ich da jetzt irgendwie in deren Panel oder Adressliste aufgenommen worden bin?! Ich finde das ganze höchst ärgerlich, zumal ich auch mit meinen ganzen Daten (Name, Geb. Datum, Tel.Nr. und Adresse) aufgeführt werde. Ich bin auch bis jetzt noch nicht auf andere gestoßen, die den Newsletter bekommen. Allerdings kriege ich nach und nach nun auch Mails von irgendwelchen Gewinnspielen, tollen Shopping Rabattaktionen.

Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich mich da wehren kann - weil ich mich hier einfach auch in meiner Privatsphere gestört sehe, würde ich gerne (rechtliche?) Schritte vornehmen - sofern ich das nicht bezahlen muss :?. Aber es kann ja nicht sein, dass Marktforschungsinstitute Daten herausgeben?!

Hilfe!
Private Nachricht senden  

Black 8
Titel: Newsletter Spam ohne Ende 29.10.2010 16:05
96 Punkte (?)
Hallo Mitwisser,
Dein problem hatte ich auch schon, gegen die werbe Mails kann nicht viel machen wenn man versehentlich seinen M@il addresse irgendwo angegibt (oder eine Net-Page hat deine Daten Ilegal weiter gegeben das ist strafbar allerdings dies nach zu weisen ist 1.Sehr sehr Schwierig und
2. Teuer! (Anwälte, Gerichtskosten etc.) 3.Wird man Nie die Leute nie Finden.

Wenn du NICHT möchtest das die Firma die die Marktforchung betreibt kann du denen eine E-M@il schicken das sie diese Newslater oder Umfragen Bitte einstellen sollen. >Rechtliche schrite sind nur Möglich wenn In den AGB´s >bei Datenschutz steht:Ihre Daten werden keines falls weiter gegeben oder an Dritte verkauft>.

>>>Ich Würde dir Empfehlen eine Neue M@il-Addresse zu erstellen und deine Neue M@il ADD dann Nur bei Vertrauten Seiten angeben.

Hoffe ich konnte dir helfen
Mfg BlacK8

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login