|
|
Kiyari
|
| Titel: Sony Ericsson Aino |
20.10.2010 21:44 |
|
|
|
Guten Tag, Abend, Morgen, Nacht.. Wasauchimmer.
Kommen wir direkt mal zu meinem Problem: Vor ein, oder zwei Stunden wollte ich baden gehen; das Problem an der Sache ist jetzt allerdings, das ich mein Handy in die Badewanne befördert habe. (Ohne Seife, nur klares, warmes Wasser!) Ich hab's natürlich sofort wieder rausgefischt, den Akku rausgeholt und das Handy von innen ausgetrocknet, genauso wie den Akku. Dann habe ich nochmal versucht, es anzumachen. Es ging an, war auch kein Problem: Nur der Bildschirm flackerte ein wenig. "Scheiße.", dachte ich. Hab's also wieder aufgemacht, diesmal auch SIM und Speicherkarte rausgetan. Danach kurz geföhnt und Handy, Speicherkarte, Akku, SIM und Handydeckel in eine Schale mit losem Reis gepackt. So, jetzt stellt sich natürlich die Frage: Kann ich sonst noch was machen, ist mein Handy am Arsch oder besteht noch Hoffnung?
[Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010 21:45]
|
 |
|
| |
|
Fischer5182
|
21.10.2010 06:50 |
|
Moderator 9.380 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hey,
ich mache dir mal keine große Hoffnung! Vielleicht hast du mit dem Fönen Glück und es klappt eine Weile. Mein Vater hatte ein ähnliches Problem (nur war es die Kloschüssel^^). Er hat sein Gerät auch direkt gefönt, getrocknet und wieder zusammengebaut. Sein Handy lief danach ohne Probleme, nur nach ca. 1 Jahr war es dann wirklich aus. Es ging einfach nicht mehr an und Nokia hat dann einen Wasserschaden bestätigt.
Probieren geht über studieren ;)
________________________________________ "If slaughterhouses had Glass Walls, everyone would be vegetarian"
|
 |
|
| |
|
Kiyari
|
21.10.2010 12:33 |
|
|
|
Also mittlerweile geht es wieder an, die Tasten reagieren alle ohne Probleme, das Bild flackert nicht mehr und auch der Touchscreen geht noch. Was jetzt aber passiert ist.. Es ist anscheinend Wasser im Bildschirm, oder zumindest irgendwo dadrunter. In der Mitte ist ein großer Fleck und am rechten Außenrand sind einige kleinere. Kann man da was gegen machen?
|
 |
|
| |
|
R.S
|
23.11.2010 20:59 |
|
|
|
Hi Kiyari
Na ja das einzige was du da machen kannst ist das Gerät zwei drei Tage auf ne Heizung zu legen oder am besten in einen Heizungsraum, mit ein bisschen glück kriegst du das so weg. Wenn das nicht der Fall ist, musst du warscheindlich damit leben müssen... Ist schon ein Wunder dass es überhaupt noch funktioniert
G
________________________________________ Es gibt nur kluge Menschen: die einen, die es vorher, und die anderen, die es hinterher wissen
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|