HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMehr HardwareDrucker, Scanner
Besucher online: 983
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Drucker, Scanner Seite 1/1
Drucker-Nachfüllpatronen
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Benny101
Titel: Drucker-Nachfüllpatronen 14.10.2010 16:55
136 Punkte (?)
Hallo,
habe mir hier gerade einen HP-PSC 1500 gekauft. Der Drucker und die Qualität ist super, nur die Tintenpatronen lassen langsam nach. Ich habe im Internet folgende Seite gefunden:

http://www.tintenmarkt.de/product_info.p...ts_id=7896

Die Patronen sind dort erheblich günstiger.
Nun stellt sich mir die Frage, ob dies überhaupt funktioniert. Ich meine gehört zu haben, dass HP nur Original-HP-Patronen zulässt.
Hat jemand erfahrung mit diesen Drittanbieter-Patronen?
Danke soweit!

MFG

Gehirn
Titel: Drucker-Nachfüllpatronen 14.10.2010 17:33
7.377 Punkte (?)
Experte
Also ich habe einen etwas älteren HP, deshalb kann ich über neuere Modelle nichts sagen. Bei meinem jedoch (HP PSC 1410) funktionieren die 3. Anbieter Patronen erstaunlicherweise ohne Kompatibilitätsprobleme. (schlechte Erfahrungen hatte ich da bei Brother)
Jedoch ist die Qualität mit den billigen erheblich schlechter. Oft kommt es sogar zu 'Aussetzern'. Das heißt das für kurze Zeit keine Tinte auf dem Papier landet.
Diese Erfahrung habe ich jetzt sowohl bei Pelikan als auch bei Geha gemacht. Zu deinem Modell, kann ich jedoch nichts sagen.

MfG Ruben

Benny101
Titel: Drucker-Nachfüllpatronen 15.10.2010 16:23
136 Punkte (?)
Hi,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich hatte bisher auch nur meinen mir immer treuen LaserJet 1320, der hat mich noch nie im Stich gelassen. Füttere ihn auch immer nur mit dem Original HP-Toner, da ich mir einen Ausfall des Druckers nicht leisten kann. Aber der PSC darf ruhig auch mal billigere Patronen trinken, mal sehn... Wenn die hier leer ist, werde ich wahrscheinlich auch auf die Billigen umsteigen!
Ich melde mich, wenn ich die Patronen bestellt habe & Erfahrungen gesammelt habe!
MFG

[Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 16:26]

Lisa90
Titel: Drucker-Nachfüllpatronen 09.11.2010 21:50
5 Punkte (?)

Ne, das stimmt nicht. Viele Leute behaupten das nur Originalpatronen funktionieren - stimmt aber nciht. Du kannst genau so gut die Patronen Dort kaufen! Markt24 hat auch viele günstige Toner, tintenpatronen brother und Kopierpapier.

Viele Grüße
Private Nachricht senden  

freches Frettchen
Titel: Drucker-Nachfüllpatronen 10.11.2010 10:53
Moderator
13.714 Punkte (?)
Experte
Huhu Benny 101,
bestimmt gibt es auch in Deiner Nähe eine "Patronentankstelle".Frag mal in den PC-Shops danach.
Die füllen die Patronen i.d. R. mit Originaltinte bis oben hin auf und resetten evtl.auch die Patroneneinstellung,so dass auch Dein Drucker die Patronen wieder als voll/neu erkennt.
Das kostet so in der Regel so etwa ~ +/-10 € pro Patrone.
Die Patronen,die Du sonst als neu kauft sind meistens auch nur etwa halb gefüllt,da ist das Nachtanken auf jeden Fall günstiger.
Ich habe auch so einen Drucker und bei mir funzt das Astrein mit dem tanken.
Versuche es mal.
liebe Grüsse vom Uwe :wink: :wink: :wink:

:oops: Sorry, ich habe gerade erst gesehen,dass der Thread schon etwas älter ist.Will kein Totengräber sein.Aber vlcht. kann ja der eine oder andere den Tip gebrauchen.
nochmals l.G. vom Uwe :wink:

[Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 10:57]

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login