|
NTFreund
|
| Titel: Computer ging einfach aus |
13.10.2010 16:57 |
|
2.470 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Hallo Netzbürger!
Ich habe ganz normal NFS gespielt, und dann ist der Rechner einfach ausgegangen. Keine Meldung. Einfach ausgegangen. Dieses Problem hatte ich schon öfters und der Lüfter wurde nach einiger Zeit auch immer lauter. Ich habe mal in die Lüftergegend gefühlt und dort war es recht normal von der gefühlten Temperatur her.
Ich glaube, dass der Lüfter nicht richtig kühlt und deshalb den rechner ausschaltet, weil dieser keine Kühlung mehr bekommt. Ich hatte dieses Problem schon öfters.
Danke für eure Hilfe
Kim
|
 |
|
| |
|
Fogel-f
|
14.10.2010 00:20 |
|
|
|
Hmm könnte sein, das dein CPU oder GPU zu heiß wird und sich somit abschaltet. War das bisher immer nur beim spielen oder auch so?
Evtl. Könnte es auch an einem kaputten Netzteil liegen.
|
 |
|
| |
|
AlexElvers
|
14.10.2010 00:32 |
|
2.199 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Die Überhitzung ist sehr wahrscheinlich. Wenn du den CPU-Lüfter reinigen willst, solltest du auf jeden Fall den Stecker vom Mainboard entfernen. SOnst könnten kleine Spannungen auftreten und das Mainboard zerstören. Einen Lüfter reinigst du am besten mit einem Pinsel.
Lasse doch sonst einfach mal Everest oder ein anderes Tool mitlaufen, um die Temperaturen zu erkennen.
|
 |
|
| |
|
NTFreund
|
14.10.2010 09:23 |
|
2.470 Punkte (?)[Gesperrt]
 |
Tutorial Autor (?) |
|
Erstmal Danke für eure Hilfe.
Ja, es ist schon häufiger aufgetreten. Einmal als ich Need for Speed gespielt habe, dann als ich Ubuntu installiert habe und als ich den Rechner neu gestartet habe. Es handelt sich um ein Notebook von Packard-Bell deshalb weiß ich nicht wie ich den Lüfter reinigen soll, ohne groß an dem Ding herumszuschrauben.
|
 |
|
| |
|
|
|
|